Leinfelder Uhren (München) und Lang & Heyne (Dresden) künftig unter einem Dach

Synergien nutzen, Kompetenzen bündeln und ausbauen – das sind die Ziele der am 04.04.2013 in München besiegelten Partnerschaft zwischen der Uhrenmanufaktur Lang & Heyne GmbH, der Leinfelder Uhren München GmbH & Co. KG und der am gleichen Tag gegründeten Uhren-Werke-Dresden GmbH & Co. KG.

Unter dem Dach der Innovative Adaptive Consulting GmbH & Co. KG (IAC) mit Sitz in München schlossen sich die drei Firmen zusammen.
Bereits seit über einem Jahrzehnt stellt Lang & Heyne exklusive mechanische Uhren nach hochwertiger sächsischer Tradition her. Inzwischen ist die kleine Manufaktur ein Inbegriff für feinste Uhrmacherei aus Dresden und wird von Uhrensammlern aus der ganzen Welt geschätzt.
Leinfelder Uhren München widmet sich in der Münchner Traditionswerkstatt seit mehr als 15 Jahren dem Design, der Entwicklung, der Konstruktion und Fertigung edler Zeitmesser.

Zeitgleich mit dem Zusammenschluss wurde am 4. April 2013 die Uhren-Werke-Dresden GmbH & Co. KG gegründet. Sächsisches Uhren-Know-How lassen dort unweit von Glashütte, edle Kaliber, handgemachte Uhrenteile bis hin zu kompletten Zeitmessern entstehen. Damit wird die Unternehmensgruppe der weltweit wachsenden Nachfrage nach Uhrenteilen und Werken gerecht.

„Durch den Zusammenschluss wird Leinfelder nun in Zukunft Kaliber von Uhren-Werke-Dresden verbauen“, erklärt Martin Mandl, Designer und Geschäftsführer von Leinfelder Uhren München.

Prof. Dr. Ulrich L. Rohde, selbst passionierter Uhrenliebhaber und Inhaber der
Muttergesellschaft IAC, gab den Anstoß für diese Partnerschaft. Unter dem Dach der IAC bündeln die drei Firmen nun als eigenständige Tochtergesellschaften ihre Kompetenzen. Marco Lang, der Gründer von Lang & Heyne wird in Partnerschaft mit Prof. Rohde als Geschäftsführer der IAC berufen. Außerdem zeichnet er als Geschäftsführer für Lang & Heyne und die Uhren-Werke-Dresden verantwortlich.

Links: 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.