Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur: Der Glocker – der Armbandwecker aus der AVANTGARDE Kollektion

Multifunktional und von außergewöhnlicher Schönheit, so präsentiert sich Glocker aus der Avantgarde Kollektion der Uhrenmanufaktur Alexander Shorokhoff.
Auf dunklem Grund leuchten acht Perlmutt-Sektoren, die den Träger der Uhr in die ersten Stunden des Tages begleiten. Steht der Zeiger auf dem frühen Morgen 5.30 Uhr bewegt er sich noch im nächtlichen Dunkelblau. Diese Farben verändern sich nach und nach bis mit einem hellen Weiß um 9.30h der Tag endgültig begonnen hat.
Die unterschiedlichen Farben erleichtern das Einstellen einer Weckzeit und der schwarz-weiß gestreifte Weckzeiger hilft, die Zeit zum Aufstehen genauestens zu fixieren. In der Nacht ermöglichen die Leuchtmarkierung der Stunden und die lumineszierenden Stunden- und Minutenzeiger das schnelle Erfassen der Zeit.

Die Farben der Zifferblätter wurden besonders sorgfältig bearbeitet. Das erste Modell wird in einem mittleren Schwarzton, das zweite in Silbergrau gestaltet. Beide Zifferblätter sind mit Sonnenschliff versehen und mit durchsichtigem Email bedeckt.
Das Werk dieser Uhr ist das Weckerwerk 2612.Poljot, das auf der Basis des Schweizer Werkes AS1475 von A. Schild gebaut wurde und schon alle Prüfungen der Zeit bestanden hat.
Es ist robust und zuverlässig. In der Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur wird das Werk komplett überarbeitet und auf „Alexander Shorokhoff-Level“ gebracht. Alle Komponenten werden veredelt – die zentrale Brücke und der Unruhkloben handgraviert, weitere Brücken mit Wolkenschliff versehen, die Räder guillochiert, die Schrauben gebläut.
Nachdem alle Elemente des Werkes veredelt worden sind, wird es professionell und mit Bedacht Schritt für Schritt wieder zusammengesetzt.

Dank seiner Robustheit und Zuverlässigkeit kann der Armbandwecker überall für den täglichen Gebrauch eingesetzt werden. Sein Sound ist recht lang und sonor, kaum zu überhören und wird Dank eines extradünnen Resonanzbodens seinem Namen Glocker gerecht.
Glocker ist weltweit auf 100 Stück pro Modell limitiert.

Details:

  • Gehäuse
    Edelstahl mit entspiegeltem Saphirglas oben und Resonanzboden
  • Wasserdichte 3 atm
  • Zifferblatt
    Sonnenschliff emailliert
  • Größe
    Durchmesser 26,56 mm; Höhe 5,80 mm
  • Werk
    Basiskaliber: Poljot 2612/AS1475 von A. Schild;
    Handaufzug mit Weckfunktion; Produktionszeit: 1984 – 1998;
    18 Steine; Stunden, Minuten, Sekunden, Weckfunktion, Stoßsicherung,
    Frequenz: 18000 A/h;
    Hemmung: Steinanker; Gangreserve: ca. 40 Std., Weckdauer: ca. 10 – 12 s bei vollem Aufzug des Weckerwerks
    Federgehäuse: 2
  • Armband
    Lederband mit Dornschließe /oder Faltschließe mit Aufpreis
    Milanaiseband (Aufpreis)

Links:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.