ARISTO SL: Das Trio ist komplett

Das markant sportliche Uhren-Design für den Flügeltüren-Mercedes 300 SL erlebte sein Revival in der ARISTO 4H300SL. Der Pagodendach-Zweisitzer W 113 – auch bekannt als 230 SL, 250 SL oder 280SL – wurde ebenfalls mit einer ARISTO-Armbanduhr gewürdigt.


ARISTO  4H300SEL

Nun erinnert ARISTO VOLLMER an den Dritten in diesem Bunde – den 190 SL. Nur wenig mehr als 25.000 Exemplare hatte Mercedes-Benz zwischen 1955 und 1963 von diesem Cabriolet gebaut.
Hansjörg Vollmer, Chef der Uhren und Uhrband-Manufaktur ARISTO VOLLMER in Pforzheim, ist bekannt als Kenner und Liebhaber von Automobil-Klassikern.

„Wie jede andere ARISTO-Uhr wird auch die Hommage an den 190 SL in unseren Werkstätten an der Erbprinzenstraße in Pforzheim hergestellt. Aber diesmal platzierten wir bewusst kein ARISTO-Label auf dem Zifferblatt. Denn ich weiß, dass die Freunde von authentischem Armaturenbrett-Design für das unverfälschte Erscheinungsbild unserer ARISTO 4H190SLV dankbar sein werden.“

Der 190 SL war nicht nur ein Liebling des Filmstars und anderer Promis im Wirtschaftswunder-Deutschland. Dieser Sportwagen wurde auch selbst gerne als ein Zeichen des gehobenen Lebensstils auf der Leinwand präsentiert. Seine größte Filmrolle spielte er 1958 als nachtschwarzes Cabrio mit roten Ledersitzen in dem – für damalige Verhältnisse skandalösen – Sittengemälde „Das Mädchen Rosemarie“.


ARISTO 4H190SLV

Das Sportuhren-Modell ARISTO 4H190SLV zitiert das Zifferblatt jener Uhr, die im Handschuhfach-Deckel des 190 SL montiert war. Dieser Deckel musste geöffnet werden, um das Uhrwerk aufziehen zu können.

Mit einer ARISTO 4H190SLV am Handgelenk muss niemand mehr auf dem Beifahrersitz Platz nehmen, um das elegant sportliche Zifferblatt würdigen zu können. Und mit ihrem Swiss made Automatic-Werk ist die ARISTO 4H190SLV technisch ebenfalls dem Vorbild weit überlegen.

Technische Daten: ARISTO 4H190SLV

  • Edelstahl poliert
  • Leuchtzeiger
  • 5 atm
  • Saphirglas
  • Lederband
  • Swiss made Automatic
  • Gehäusedurchmesser 42 mm

Links:

1 Trackback / Pingback

  1. INORGENTA 2014: Die aktuellen Trends | Deutsche Uhrmacher

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.