Archimede: OutDoor mit gehärteter Oberfläche und Silikonband

Die ARCHIMEDE OutDoor Protect wurde entworfen und konstruiert für aktive Kunden, die eine robuste, belastbare Uhr benötigen. Mit der OutDoor Protect erhält das bewährte ICKLER Manufakturgehäuse sowie das zugehörige Edelstahlband eine gehärtete Oberfläche!

Hierfür wird ein spezielles, härtendes Veredelungsverfahren für Edelstähle verwendet, das sich durch folgende Eigenschaften auszeichnet:

  • Härte ca. 1200 HV
  • Dicke der harten Schicht: ca. 30µm
  • Die Korrosionsbeständigkeit des Edelstahls bleibt erhalten.

Nach der Oberflächenbearbeitung werden das Gehäusemittelteil, der Topring und das zugehörige Edelstahlband gehärtet. Durch die enorme Erhöhung der Härte auf ca. 1200HV erhält die OutDoor Protect einen ausgezeichneten Schutzschild gegen Kratzer und andere Beschädigungen der Oberfläche und ist damit noch besser für Unternehmungen und Abenteuer aller Art gewappnet.

Auf vielfachen Kundenwunsch wird die OutDoor nun auch mit einem Silikonband angeboten.

Das neue Silkonband sieht nicht nur gut aus und nimmt keine Gerüche an, sondern hat auch noch weitere wichtige, funktionale Eigenschaften wie Strapazierfähigkeit, Wasserbeständigkeit, gute Hautverträglichkeit und sehr hohen Tragekomfort.

Die ARCHIMEDE OutDoor Protect kann direkt auf der ARCHIMEDE Website bestellt werden.

 

Links: 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.