Messerschmitt: Stern von Afrika

Hans-Joachim Marseille (1919-42) war im Zweiten Weltkrieg der erfolgreichste deutsche Jagdflieger. Zusammen mit den Truppen von Generalfeldmarschall Rommel kämpfte er in Nordafrika. Wegen seines fliegerischen Könnens wurde Hans-Joachim Marseille auch von seinen Gegnern als „Stern von Afrika“ respektiert.
388 Feindflüge hatte der Ritterkreuz-Träger absolviert – bis er am 30. September 1942 über der ägyptischen Wüste ohne feindliche Einwirkung zu Tode kam. An der Absturzstelle wurde eine kleine Pyramide errichtet, auf der eine Bronzetafel daran erinnert: „Hier starb unbesiegt Hauptmann Hans-Joachim Marseille“.

Das Uhrenmodell „Messerschmitt – Stern von Afrika“ würdigt diese Legende der militärischen Luftfahrt. Jedes einzelne Exemplar wird gefertigt in den Werkstätten des weltweit anerkannten Fliegeruhren-Herstellers ARISTO VOLLMER GmbH in Pforzheim.
Auf dem Zifferblatt dieser Hommage an Hans-Joachim Marseille ist die Seitenansicht einer Messerschmitt Bf 109 F-4/Trop zu sehen – jenes Jagdflugzeug, das der Luftwaffe-Pilot während all seiner Einsätze flog. Für Luftfahrt-Experten gilt die ME 109 heute als eines der Meisterwerke des Flugzeug-Konstrukteurs Willy Messerschmitt.

 

Technische Daten: Messerschmitt „Stern von Afrika“

  • Gehäuse: Edelstahl mit Mineralglas
  • Durchmesser: 42 mm
  • Präzisions-Quarzwerk Ronda 515
  • Leder-Armband, schwarz meliert

 

Links: 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.