Neue Smartwatches im Vorfeld des Mobile World Congress in Barcelona

Im Vorfeld des am 02. März 2015 in Barcelona beginnenden Mobile World Congress (MWC) sowie der BaselWorld (15. – 26. März) kündigen die Schweizer Uhrenhersteller Swatch (Touch Zero One) und Mondaine ihre ersten Smartwatches an. Als Big-Player, bekannt als einer der weltweit größten Smartphonehersteller und Netzausrüster, stellt auch Huawei seine erste Smartwatch, basierend auf Android Wear vor. Während die Produkte von Swatch und Mondaine mehr Fitnesstracker, denn echte Smartwatches sind, geht Huawei in die Vollen und stellt eine Smartwatch in edlem Design vor, welches etwas an die ebenfalls brandneue LG Urban erinnert.

Last not least hat auch der Schweizer Premium Hersteller Frederique Constant und seiner Submarke Alpina nun die erste Smartwatch präsentiert, die in Kooperation mit einem Technologielieferanten aus dem Silicon-Valley entwickelt wurde. Damit ist FC nun Swatch und Co. ganz klar zuvor gekommen. Jedoch ist auch diese Uhr mehr ein Fitnesstracker, denn eine echte Smartwatch. Es bleibt also ungemein spannend. Und der Kunde wird letztlich entscheiden, was er wirklich möchte, eine Frederique Constant oder Swatch, mit deutlich eingeschränkter Funktionalität oder eine echte Smartwatch von einem der bereits etablierten Anbieter aus dem Elektronik-Umfeld. Die Rakete hebt aber sicher erst so richtig ab, wenn die Apple Watch in ca. 8 Wochen in den Verkauf kommt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.