Mühle-Glashütte: Teutonia II Medium in Nachtblau

Das klare Zifferblattdesign tritt bei der Teutonia II Medium besonders deutlich in
Erscheinung. Mit einer angepassten Gestaltung ist auch hier trotz der 34 Millimeter
Durchmesser die Zeit optimal ablesbar.
Das kleinste Modell der Teutonia-Familie steht ihren großen Brüdern in nichts nach: Auch hier findet sich im Werk der effiziente Mühle-Rotor sowie die stoßsichere Spechthalsregulierung – Eigenschaften, die die Zeitmesser von Mühle zuverlässig und höchst präzise machen.

Doch neben diesen Merkmalen spielt im täglichen Businessleben immer auch der optimale Auftritt eine wichtige Rolle. Und so bringt der Strahlenschliff die Teutonia II Medium an jedem Handgelenk dezent zum Leuchten.

 

Details

  • Werk
    SW 200-1, Automatik; Version Mühle mit Spechthalsregulierung, eigenem Rotor
    und charakteristischen Oberflächenveredelungen. Sekundenstopp.
    Datumschnellkorrektur. 38 h Gangreserve.
  • Gehäuse
    Edelstahl gebürstet/poliert. Gewölbtes und entspiegeltes Saphirglas. VerschraubKrone. Boden mit Sichtfenster. Wasserdicht bis 10 bar.
  • Abmessungen
    Ø 34,0 mm; H 11,7 mm.
  • Band
    Krokoleder- oder Edelstahlband mit Doppelfaltschließe aus Edelstahl, Bandstege
    verschraubt.
  • Zifferblatt
    Nachtblau mit Strahlenschliff. Applizierte Indizes, Zeiger glanzvernickelt.
  • Preis:
    1.550,- Euro (mit Lederband)
    1.650,- Euro (mit Edelstahlband)

 

 

Über die Mühle-Glashütte GmbH
Die Mühle-Glashütte GmbH entwickelt und fertigt hochwertige mechanische Armbanduhren, Schiffsuhrenanlagen und Marinechronometer. Größten Wert legt das Glashütter Unternehmen dabei auf die sehr gute Ablesbarkeit und die Genauigkeit seiner Zeitmesser. Denn seit jeher steht der Name „Mühle“ für Präzision und das präzise Messen. Den Grundstein dafür legte Robert Mühle. 1869 gründete er in Glashütte einen Familienbetrieb, der präzise Messinstrumente für die heimische Uhrenindustrie herstellte. Die Ausrichtung des heutigen Unternehmens kristallisierte sich unter der Führung der vierten Familiengeneration heraus. Seit 1994 firmiert es unter dem Namen „Mühle-Glashütte GmbH nautische Instrumente und Feinmechanik“ und stattet Kreuzfahrtschiffe der AIDA-Flotte und Luxusyachten mit Schiffsuhrenanlagen und Chronometern aus. Dass sich die hier geforderten nautischen Tugenden – Präzision, Ablesbarkeit, Zuverlässigkeit – auch in den Mühle-Armbanduhren widerspiegeln, liegt Thilo Mühle besonders am Herzen. Mit ihm hat das Familienunternehmen einen Geschäftsführer aus der mittlerweile fünften Generation an seiner Spitze.

 

LINKS:

1 Kommentar

  1. Bin ein echter Uhren Liebhaber und durfte die abgebildete Uhr letzte Woche in freier Wildbahn sehen. Die Uhr hat mir wirklich sehr gut gefallen, werde ich mir vielleicht demnächst selbst zulegen – nichts geht über Deutsche Uhrmacherqualitäten.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.