Mühle-Glashütte mit GQ Time Award 2015 ausgezeichnet

Mit der Sonderedition S.A.R. Rescue-Timer „150 Jahre DGzRS“ konnte Mühle Glashütte bei den GQ Time Awards die Kategorie „Engagement“ für sich entscheiden.

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) und der langjährigen Zusammenarbeit gratulierte Mühle Glashütte den Seenotrettern mit dem limitierten Modell. Der gesamte Erlös der 150 Zeitmesser kommt der DGzRS zugute.
Im Rahmen einer feierlichen Gala kürte die GQ am Dienstag, den 06.10.2015 die Gewinner der diesjährigen GQ Time Awards. Insgesamt standen fast 100 exklusive Uhrenmarken in acht verschiedenen Kategorien zur Wahl. Sowohl die Leser der GQ als auch eine renommierte Fachjury entschieden über die besten Herrenarmbanduhren des Jahres 2015.

 

CEO Thilo Mühle bei der Verleihung der GQ Time Awards © Petra Stadler für GQ Deutschland

 

Mühle-Glashütte überzeugte die kompetenten Fachjuroren in der Kategorie Engagement. Hier stehen besondere soziale Projekte im Fokus, die von Uhrenmanufakturen unterstützt werden.
Bereits seit 2002 arbeitet Mühle-Glashütte mit der DGzRS zusammen und entwickelte mit den Besatzungen der Seenotkreuzer den S.A.R. Rescue-Timer, der seither tagtäglich bei den Seenotrettern im Einsatz ist.

 

Sonderedition S.A.R. Rescue-Timer „150 Jahre DGzRS“

 

Die Uhr wird den Anforderungen an das harte und gefährliche Einsatzleben der Rettungskräfte gerecht: Vier Millimeter starkes Saphirglas hält einem gewaltigen Wasserdruck von bis zu 100 bar stand. In Kombination mit dem doppelt stoßgesicherten Automatikwerk mit der patentierten Spechthalsregulierung von Mühle macht es das Modell zu einem unerschütterlichen Zeitmesser.

 

Sonderedition S.A.R. Rescue-Timer „150 Jahre DGzRS“

 

Über die Mühle-Glashütte GmbH
Die Mühle-Glashütte GmbH entwickelt und fertigt hochwertige mechanische Armbanduhren, Schiffsuhrenanlagen und Marine­chronometer. Größten Wert legt das Glashütter Unternehmen dabei auf die sehr gute Ablesbarkeit und die Genauigkeit seiner Zeitmesser. Denn seit jeher steht der Name „Mühle“ für Präzision und das präzise Messen. Den Grundstein dafür legte Robert Mühle. 1869 gründete er in Glashütte einen Familienbetrieb, der präzise Messinstrumente für die heimische Uhrenindustrie herstellte. Die Ausrichtung des heutigen Unternehmens kristallisierte sich unter der Führung der vierten Familiengeneration heraus. Seit 1994 firmiert es unter dem Namen „Mühle-Glashütte GmbH nautische Instrumente und Feinmechanik“ und stattet Kreuzfahrtschiffe der AIDA-Flotte und Luxusyachten mit Schiffsuhrenanlagen und Chronometern aus. Dass sich die hier geforderten nautischen Tugenden – Präzision, Ablesbarkeit, Zuverlässigkeit – auch in den Mühle-Armbanduhren widerspiegeln, liegt Thilo Mühle besonders am Herzen. Mit ihm hat das Familienunternehmen einen Geschäftsführer aus der mittlerweile fünften Generation an seiner Spitze.

 

 

LINKS:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.