Glashütte Original: Goldene Unruh für die Senator Cosmopolite

Sie adelt Ausnahmezeitmesser, Newcomer und beliebte Klassiker gleichermaßen: Die „Goldene Unruh“ gehört zu den begehrtesten  Auszeichnungen der Uhrenbranche. Im Rahmen einer festlichen Abendveranstaltung wurde am 25.02.2016 der erste Preis in der Königsklasse „Uhren über 25.000 Euro“ der Senator Cosmopolite von Glashütte Original verliehen.

 

Die „Goldene Unruh“ wurde in diesem Jahr bereits zum 18. Mal vergeben. Insgesamt 354 verschiedene Modelle stellten sich den Lesern von FOCUS, FOCUS Online und dem UHREN-MAGAZIN zur Wahl, die in fünf Preiskategorien ihre Favoriten küren konnten. Sie machten gerne von ihrem Stimmrecht Gebrauch: Mehr als 21.000 Stimmen wurden insgesamt in der Abstimmungsphase zwischen November und Januar abgegeben.


Michael Hammer (PR Manager) und Christina Hentschel (Marketing) von Glashütte Original

Mit der Senator Cosmopolite würdigten die Uhrenliebhaber in diesem Jahr einen Zeitmesser, der Innovationskraft mit traditioneller Uhrmacherkunst und maximaler Funktionalität verbindet.

Das Automatikkaliber 89-02 mit seinem komplexen Weltzeitmechanismus wurde hausintern von der sächsischen Manufaktur entwickelt, um den Bedürfnissen des modernen Weltenbummlers gerecht zu werden. So kann die Senator Cosmopolite die Tageszeit dank eines aufwändigen Zusammenspiels feinst konstruierter und integrierter Komplikationen in zwei Zeitzonen gleichzeitig anzeigen, unter  Berücksichtigung von Sommer- und Standardzeit.
Der Zeitzonenring bietet dabei eine Auswahl von 37 Weltzeitzonen, jeweils vertreten von einem offiziellen IATA Orts-Code.

Optisch präsentiert sich der komplexe Zeitmesser in klassisch-elegantem Design mit einem aufwendig lackierten Zifferblatt mit feiner  Silberkörnung und lasergravierten, schwarz galvanisierten Ziffern und Eisenbahnminuterie. Die feinen Veredelungen des anspruchsvollen
Manufakturwerks, wie der elegante Glashütter Streifenschliff und die gebläuten Schrauben, sind durch einen Saphirglasboden zu bewundern.

 

LINKS: 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.