Modell UX S Kampfschwimmer von Sinn Spezialuhren

Der Einsatzzeitmesser aus deutschem U-Boot-Stahl für das KSM

Das Kommando Spezialkräfte der Marine (KSM) trägt bei seinen Einsätzen ab sofort eine Taucheruhr von Sinn Spezialuhren zu Frankfurt am Main am Handgelenk: den Einsatzzeitmesser UX S Kampfschwimmer (EZM 2B).

Technische Grundlage für die Entwicklung dieser offiziellen Dienstuhr waren die Einsatzanforderungen, die seitens des Bundesamtes für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) in einer Ausschreibung formuliert worden waren. Sinn Spezialuhren hat von allen teilnehmenden Uhrenfirmen die Anforderungen am besten erfüllt. Dazu gehören u.a. perfekte Ablesbarkeit unter widrigsten Licht- und Wasserverhältnissen, Seewasserresistenz, extreme Robustheit und Bedienbarkeit des Drehrings auch mit Handschuhen. Sinn Spezialuhren konstruiert seine Einsatzzeitmesser speziell für professionelle Anwender, für die eine präzise und schnelle Zeitnahme insbesondere in kritischen Situationen von elementarer Bedeutung ist. Aus diesem Grund wurde auch die UX S Kampfschwimmer rein auf die Funktion des Einsatzes hin entwickelt.

 

Die UX S Kampfschwimmer wird ausschließlich für das KSM hergestellt und ist nicht frei verkäuflich.

 

 

Über Sinn Spezialuhren

Der Name Sinn Spezialuhren steht für funktionsstarke, mechanische Zeitmesser, die nicht nur Piloten, Taucher und die maritime Einheit der GSG 9 überzeugen. Vor allem wegen der Technologien wie zum Beispiel DIAPAL, Ar-Trockenhaltetechnik, HYDRO, TEGIMENT und Magnetfeldschutz beweisen SINN-Uhren sowohl in alltäglichen als auch in Extremsituationen immer wieder ihre Robustheit und Langlebigkeit, Qualität und Präzision.
Im Entwicklungsprozess richtet sich bei Sinn Spezialuhren die Formgebung der Uhren konsequent nach der geforderten Funktionalität.

 

LINKS:

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.