Das Modell „Tropea“ aus der neuen ROSENTHAL-Kollektion

Zeitgemäße Eleganz, präzises Uhrmacherhandwerk und beste Materialien, kombiniert mit einem Zifferblatt aus feinstem Porzellan, markieren den Start einer neuen Kollektion von Armbanduhren aus dem Hause ROSENTHAL. Gefertigt werden diese in Deutschland, unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards.

ROSENTHAL entwirft und fertigt die Zifferblätter in unterschiedlichen Designs, von schlicht und reduziert über verspielt, bis hin zu feminin-opulent. Jedes Zifferblatt, und damit jede Uhr, ist ein Unikat.

Das Modell „Tropea“ aus der neuen ROSENTHAL-Kollektion

Modell „Tropea“ aus der neuen ROSENTHAL-Kollektion

Das feine, handgegossene Zifferblatt mit einem Relief in Form von Porzellantropfen des Modell „Tropea“ erinnert an die Rosenthal Vase „Vibrations“.
Mit ihrem Satin bezogenen Kalbslederarmband in braun, dem Gehäuse in Roségold setzt die filigrane Uhr ein attraktives Design-Statement am Handgelenk.

Eleganz trifft auf verlässliche Technik

Neben aller Eleganz und Individualität ist die funktionale Aufgabe dieser einzigartigen Damenuhr die verlässliche Anzeige der Zeit. Es werden hochwertige und ganggenaue Quarzwerke aus Schweizer Produktion verbaut. Die eingesetzte Longlife Batterie garantiert eine mehrjährige störungsfreie Funktion.
Das hochwertige Gehäuse wird auf eine Dichtigkeit von 3 atm geprüft.

Modell „Tropea“ aus der neuen ROSENTHAL-Kollektion

Die Manufaktur hochwertigster Zifferblätter

Für die Uhren der neuen Kollektion ROSENTHAL werden die weißen Porzellanzifferblätter mit ihrer samtig glänzenden Oberfläche bei Rosenthal am Rothbühl im oberfränkischen Selb mit viel Liebe zum Detail von Meistern ihres Handwerks gefertigt. Jedes Zifferblatt ist ein Unikat. Die Zifferblätter werden in aufwendiger Manufakturarbeit zunächst hauchdünn in einer Gipsform gegossen. Nach dem Trocknen der Rohlinge wird eine transparente Weißglasur aufgetragen. Anschließend werden die Zifferblätter bei 1.400°C gebrannt. Die Oberfläche erhält jetzt ihren seidigen Glanz. Mittels präziser Fertigungstechniken werden die Zifferblätter auf die geforderten Maßvorgaben gebracht. Dann erfolgt die Bedruckung mit Hilfe von eigens angefertigten Dekorbildern.

Nach dem Einbrennen des Dekors bei 840°C wird mittels Schablone die Position der 12 Stundenstriche auf ihre korrekte Lage hin überprüft. Durchmesser und Dicke des Zifferblattes sowie die Zeigerlochöffnungen müssen exakt den Vorgaben entsprechen, damit das hochwertige Uhrwerk, zusammen mit dem empfindlichen Porzellan-Zifferblatt, ohne Beschädigung und völlig spannungsfrei in das Uhrengehäuse eingesetzt werden kann.

 

Alle Uhren von ROSENTHAL werden in Deutschland von erfahrenen Uhrmachermeistern gefertigt und geprüft und tragen das Qualitätssiegel „Made in Germany“.

Die Modelle der neuen ROSENTHAL Kollektion sind ab 249 EURO  in ROSENTHAL Boutiquen sowie auch online im Rosenthal-Shop erhältlich.

 

 

LINKS:

1 Trackback / Pingback

  1. 30-Jahre POINTtec, eine Erfolgsgeschichte - Deutsche Uhrmacher

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.