Goldene Unruh für Glashütte Original

Auch 2017 konnte Glashütte Original die Herzen – und damit die Stimmen – der deutschsprachigen Uhrenkenner für sich gewinnen. Zum zweiten Mal in Folge ging die Goldene Unruh in der „Königsklasse“ der Zeitmesser über 25.000 Euro an eine Kreation der sächsischen Manufaktur. Glashütte Original Geschäftsführer Thomas Meier, der die renommierte Auszeichnung für den Senator Chronometer persönlich entgegennahm, konnte sich gleich doppelt freuen: Im Rahmen der Preisverleihung am 21. Februar in München wurde auch die Senator Excellence in der Kategorie bis 10.000 Euro mit dem zweiten Platz belohnt.

Ein renommierter Publikumspreis

Das moderne Ambiente im „Haus der Kunst“ des Auktionshauses Ketterer bot den idealen Rahmen für eine festliche Verleihung. Insgesamt  285 verschiedene Modelle hatten sich in diesem Jahr dem Publikum in fünf Preiskategorien zur Wahl gestellt – ein Aufruf, dem die Leser von FOCUS, FOCUS Online und dem UHREN-MAGAZIN nur zu gerne folgten: Insgesamt gaben 25.544 Teilnehmer ihre Stimme ab.

Ausgezeichnete und zertifizierte Präzision

In der Kategorie der Zeitmesser über 25.000 Euro kürten die Uhrenkenner und -liebhaber den eleganten Senator Chronometer zu ihrem Favoriten. Das Modell verbindet leichtfüßig gleich zwei traditionsreiche Elemente aus der Historie von Glashütte Original: Das Streben nach uhrmacherischer Höchstleistung und den Sinn für eine zeitlos-elegante Ästhetik.

goldene Unruh 2017 für Glashütte Original Im Bild: Thomas Meier, CEO Glashuette Original

Die Gestaltung des Senator Chronometers ist von den berühmten Marinechronometern der Vergangenheit inspiriert. Seine inneren Werte stehen der äußeren Pracht in nichts nach: Die außerordentliche Präzision seines fein veredelten Handaufzugskalibers ist vom Deutschen Kalibrierdienst offiziell bestätigt. Das edle Weißgoldgehäuse mit 42 mm Durchmesser wird vom mitternachtsblauen Farbton des fein gekörnten Zifferblatts und eines Louisiana-Alligator-Lederbands in Szene gesetzt. Neben der regulären Zeitanzeige werden auch das charakteristische Glashütte Original Panoramadatum, eine Tag-NachtAnzeige, eine Gangdaueranzeige sowie eine kleine Sekunde präsentiert.

 Im Bild: Senator Chronometer. Weißgold

 

LINKS:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.