Hanhart Watchlounge Edition

Die Schwarzwälder Uhrenmanufaktur Hanhart 1882 GmbH hat in Kooperation mit Forumsmitgliedern der „Watchlounge“ eine limitierte Sonderedition entwickelt. Am Samstag, den 1. April 2017 fand in Gütenbach, am Firmensitz von Hanhart, die feierliche Übergabe der langersehnten Dreizeigeruhr statt.

Hanhart Watchlounge Edition

Im August 2016 wurde das herausfordernde Projekt ins Leben gerufen, in Zusammenarbeit mit Beteiligten aus einem der größten Uhrenforen Deutschlands, der Watchlounge, eine Hanhart Uhr zu entwickeln. Die Herausforderung lag dabei insbesondere darin, eine Uhr zu schaffen, die nicht von der Hanhart Identität abweicht, die aber trotzdem ein eigenständiges Modell für die Forumsmitglieder darstellt. Die Mitglieder der Watchlounge, eine deutschsprachige Community für Fans und Sammler hochwertiger Uhren, haben sich dabei als sehr kritische und innovative Mitgestalter erwiesen.

Vorbild für die Uhr war der Hanhart Bundeswehrchronograph (Hanhart 417 ES Flyback), der in den 50er Jahren eingeführt wurde. Die Hanhart Watchlounge Edition ist nach sehr langer Zeit wieder eine Armbanduhr, die Hanhart mit dem historischen Logo produziert. Das grau beschichtete Gehäuse und die lumineszierende Beschichtung auf Ziffern, Zeigern und Indexen in Light Old Radium stellen darüber hinaus absolute Neuheiten in der Uhrenwelt der Marke Hanhart dar.

Die Hanhart Watchlounge Edition wurde auf 61 Stück limitiert und lediglich dem Kreis der Watchlounge zugänglich gemacht. Es handelt sich um eine Dreizeigeruhr zum Preis von 980 Euro.

 

Technische Details der Hanhart Watchlounge Edition

WERK
Automatisches Werk (Sellita SW 200); 28.800 A/h, 4 Hz, 26 Steine; Gangreserve 38 Stunden; Durchmesser 25,6 mm, Höhe 4,6 mm

FUNKTIONEN
Dreizeigeruhr mit Zentralsekunde

GEHÄUSE
Edelstahl mit grauer PVD-Beschichtung; kannelierte, beidseitig stufenlos drehbare Lünette mit rotem Indexpunkt aus Keramik; leicht gewölbtes Saphirglas, innen einseitig entspiegelt; 2 verschraubte Gehäuseböden: einmal vollständig aus Edelstahl, einmal mit Saphirglas; Gravur mit Limitierungsnummer; skelletierter Hanhart Rotor; Durchmesser 42 mm, Höhe 12 mm; wasserdicht bis 10 ATM; Lug-to-Lug ca. 50 mm

ZIFFERNBLATT
Schwarz mit Super-LumiNova®-beschichteten luminiszierenden Ziffern und Zeigern (Light Old Radium); historisches Hanhart Logo

ARMBAND
Braunes Kalbsleder mit Dornschließe aus Edelstahl; Anstoßbreite 22 mm

 

 

LINKS:

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.