Der neue Lunova Chronograph von Mühle-Glashütte

 

Mit dem Lunova Chronographen beweist das Familienunternehmen Mühle-Glashütte, dass Sportlichkeit und Eleganz auf ganz besondere Weise miteinander harmonieren.

Lunova, die neue Uhrenlinie von Mühle-Glashütte besitzt ein besonders edles Gehäuse-Design. Dessen Charakter ist von fein polierten Oberflächen geprägt, daher leitet sich auch der Name ab.
Den ersten Teil des Namens Lunova, trägt das lateinische Wort „lumen“ bei. Es bedeutet Glanz, Licht oder Leuchten. Der zweite Teil stammt ebenfalls aus dem Lateinischen: „novus“ hat die Bedeutung neu, frisch oder jung. Und genau diese Eigenschaften machen den neuen sportlich-eleganten Lunova Chronographen von Mühle aus:

Das Gehäuse mit seinen polierten und gebürsteten Oberflächen harmoniert perfekt mit dem Schwarz des Zifferblatts.  Das beidseitig entspiegelte Saphirglas bringt die glänzenden und mit der Leuchtmasse Super-LumiNova belegten Zeiger und Stundenmarkierungen vor dem in Anthrazit verlaufenden Zifferblatt besonders zur Geltung.
Als Motor dient das Automatikwerk MU 9413, das dank der patentierten Spechthalsregulierung die Mühle-typische Robustheit gewährleistet. Drei Totalisatoren und die Anzeigen für Datum und Wochentag bei drei Uhr runden den sportiv-edlen Gesamteindruck ab.

 

Lunova Chronograph

Details zum Lunova Chronograph (Ref. Referenz M1-43-06-LB)

  • Uhrwerk:
    MU 9413, Automatik, patentierte Spechthalsregulierung, Glashütter Dreiviertelplatine, eigener Rotor, charakteristische Oberflächenveredelungen, Sekundenstopp, Datumschnellkorrektur, 48 h Gangreserve
  • Gehäuse:
    Edelstahl gebürstet/poliert, doppelt entspiegeltes Saphirglas, Boden mit Sichtfenster, Verschraubte Krone, Wasserdicht bis 10 bar,
  • Abmessungen:
    Ø 42,3 mm; H 14,2 mm
  • Zifferblatt:
    Schwarz, Applizierte Indizes, Stundenmarkierungen und Zeiger mit Super-LumiNova belegt
  • Band:
    Krokolederband mit Dornschließe aus Edelstahl

 

 

 

Über die Mühle-Glashütte GmbH

Die Mühle-Glashütte GmbH entwickelt und fertigt hochwertige mechanische Armbanduhren, Schiffsuhrenanlagen und Marine­chronometer. Größten Wert legt das Glashütter Unternehmen dabei auf die sehr gute Ablesbarkeit und die Genauigkeit seiner Zeitmesser. Denn seit jeher steht der Name „Mühle“ für Präzision und das präzise Messen. Den Grundstein dafür legte Robert Mühle. 1869 gründete er in Glashütte einen Familienbetrieb, der präzise Messinstrumente für die heimische Uhrenindustrie herstellte. Die Ausrichtung des heutigen Unternehmens kristallisierte sich unter der Führung der vierten Familiengeneration heraus. Seit 1994 firmiert es unter dem Namen „Mühle-Glashütte GmbH nautische Instrumente und Feinmechanik“ und stattet Kreuzfahrtschiffe der AIDA-Flotte und Luxusyachten mit Schiffsuhrenanlagen und Chronometern aus. Dass sich die hier geforderten nautischen Tugenden – Präzision, Ablesbarkeit, Zuverlässigkeit – auch in den Mühle-Armbanduhren widerspiegeln, liegt Thilo Mühle besonders am Herzen. Mit ihm hat das Familienunternehmen einen Geschäftsführer aus der mittlerweile fünften Generation an seiner Spitze.

 

LINKS:

 

 

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.