Mühle Glashütte: Die neuen Teutonia IV-Modelle in 18 Karat Gold

Mühle-Glashütte beschert Uhreninteressierten goldene Zeiten: Die Teutonia IV Lady GOLD und Teutonia IV Kleine Sekunde GOLD erscheinen als limitierte Sondereditionen in einer
exklusiven Auflage von jeweils 50 Exemplaren.

Teutonia IV Lady GOLD

 

Die Teutonia IV Lady GOLD präsentiert sich in harmonischen Gold- und Champagne-Tönen, die von einem Velourslederband in Nachthimmelblau eingerahmt werden.
Das Gehäuse der Teutonia IV Lady GOLD besitzt einen Durchmesser von 33,6 Millimetern und ist damit prädestiniert für zarte Damenhandgelenke. Es besteht aus 18-karätigem Gelbgold und
beheimatet das Champagnefarbene Zifferblatt, das nicht nur mit seinen vergoldeten Zeigern und applizierten Indizes glänzt – sondern auch mit einer golden ausgelegten Zifferblattgliederung.

Teutonia IV Kleine Sekunde GOLD

Teutonia IV Kleine Sekunde GOLD

Die Teutonia IV Kleine Sekunde GOLD hat nicht nur ein dunkelblaues Lederarmband, sondern vor allem auch ein nachtblaues Zifferblatt. Nur die vergoldeten Zeiger und Indizes durchbrechen sein tiefes Blau wie die letzten Strahlen der Sonne den abendlichen Himmel.
Das Gehäuse der edlen Mühle-Uhr wird aus 18 Karat Gelbgold gefertigt und besitzt einen Durchmesser von 41,0 Millimetern. Teutonia-typisch ist sein Mittelteil mit einem senkrechten Schliff versehen, der von Hand aufgebracht wird. Die Oberseiten der volutenförmigen Hörner werden poliert und präsentieren sich in schöner Harmonie zur geradlinigen Lünette der Teutonia IV.

 

Teutonia IV Lady GOLD

 

Im Innern beider Sondereditionen der Teutonia IV verrichten zuverlässige Automatikwerke in der Version Mühle ihren Dienst. Diese sind, wie bei Mühle-Glashütte üblich, mit der besonders
stoßsicheren Spechthals-Feinregulierung, dem dazu passenden Unruhkolben und dem effizienten Mühle-Rotor ausgestattet. Ganz unüblich sind bei dieser Sonderedition dagegen zahlreiche
Werkteile gestaltet. Denn diese besitzen eine feine Vergoldung, die das edle Gehäusematerial auch in den funktionalen Mühle-Uhrwerke widerspiegeln. Dies betrifft die Schrauben, die Schwungmasse des Rotors und den Mühle-Schriftzug.
Den gewohnt hohen Mühle-Standard zeigt die Regulierung der Uhrwerke. Nach der sorgfältigen Veredelung und Montage der Werkteile werden sie in sechs Lagen geprüft und so eingestellt, dass ihre Gangwerte zwischen 0 und +8 Sekunden/Tag liegen. Die Reguliervorgabe orientiert sich an der Chronometernorm und einer hauseigenen Reguliervorgabe von Mühle-Glashütte.

 

 

 

 Details zur Teutonia IV Lady GOLD

  • Uhrwerk:
    SW 200-1, Automatik; Version Mühle mit patentierter Spechthalsregulierung, effizientem Mühle-Rotor und charakteristischen Oberflächenveredelungen. Schwungmetall des Rotors,
    Schrauben und Gravuren vergoldet. Sekundenstopp. Datumschnellkorrektur. 38 h Gangreserve.
  • Gehäuse:
    18 Karat Gelbgold geschliffen/poliert. Gewölbtes und entspiegeltes Saphirglas. Boden mit Sichtfenster. Ø 33,6 mm; H 10,2 mm. Wasserdicht bis 10 bar.
    Velourslederband mit Dornschließe aus 18 Karat Gelbgold.
  • Zifferblatt:
    Farbe Champagne. Applizierte Indizes, vergoldet. Vergoldete Zeiger
  • Limitierung:
    50 Exemplare
  • Preis: 8.500 Euro
Mühle Glashütte Teutonia IV Lady GOLD
Teutonia IV Lady GOLD

 

Details zur Teutonia IV Kleine Sekunde GOLD

  • Uhrwerk:
    SW 260-1, Automatik; Version Mühle mit patentierter Spechthalsregulierung, effizientem Mühle-Rotor und charakteristischen Oberflächenveredelungen. Schwungmetall des Rotors,
    Schrauben und Gravuren vergoldet. Sekundenstopp. Datumschnellkorrektur. 38 h Gangreserve
  • Gehäuse:
    18 Karat Gelbgold geschliffen/poliert. Gewölbtes und entspiegeltes Saphirglas. Boden mit Sichtfenster. Ø 41,0 mm; H 12,6 mm. Wasserdicht bis 10 bar.
    Lederband mit Dornschließe aus 18 Karat Gelbgold. Bandstege verschraubt
  • Zifferblatt:
    Farbe Nachtblau. Applizierte Indizes, vergoldet. Vergoldete Zeiger
  • Limitierung:
    50 Exemplare
  • Preis: 10.500 Euro
Teutonia IV Kleine Sekunde GOLD
Mühle Glashütte Teutonia IV Kleine Sekunde GOLD

 

 

Über die Mühle-Glashütte GmbH

Die Mühle-Glashütte GmbH entwickelt und fertigt hochwertige mechanische Armbanduhren, Schiffsuhrenanlagen und Marine­chronometer. Größten Wert legt das Glashütter Unternehmen dabei auf die sehr gute Ablesbarkeit und die Genauigkeit seiner Zeitmesser. Denn seit jeher steht der Name „Mühle“ für Präzision und das präzise Messen. Den Grundstein dafür legte Robert Mühle. 1869 gründete er in Glashütte einen Familienbetrieb, der präzise Messinstrumente für die heimische Uhrenindustrie herstellte. Die Ausrichtung des heutigen Unternehmens kristallisierte sich unter der Führung der vierten Familiengeneration heraus. Seit 1994 firmiert es unter dem Namen „Mühle-Glashütte GmbH nautische Instrumente und Feinmechanik“ und stattet Kreuzfahrtschiffe der AIDA-Flotte und Luxusyachten mit Schiffsuhrenanlagen und Chronometern aus. Dass sich die hier geforderten nautischen Tugenden – Präzision, Ablesbarkeit, Zuverlässigkeit – auch in den Mühle-Armbanduhren widerspiegeln, liegt Thilo Mühle besonders am Herzen. Mit ihm hat das Familienunternehmen einen Geschäftsführer aus der mittlerweile fünften Generation an seiner Spitze.

 

 

LINKS:

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.