BOLSHOI – die neue quadratische Uhr von Poljot – International

Der Name dieser besonderen Auflage von Poljot International stammt vom großen Theater in Moskau ab – dem “Bolschoi” Theater.
Das Bolschoi-Theater in Moskau ist das bekannteste und wichtigste Theater für Oper und Ballett in Russland.

Die Designer von Poljot-International wollten für die Kollektion von „Poljot- International“ eine einzigartige Uhr entwerfen. Es ist jedoch nicht so einfach, eine gute quadratische Uhr zu designen und eine skelettierte Uhr in quadratischer Form ist doppelt so kompliziert.

Bolshoi Masepa mit Automatik Kaliber 2820A PTS Skeleton

Um das Design dieser Uhr zu perfektionieren, arbeiteten die Designer an einigen wichtigen Aspekten: Ein Gehäuse, das auf der einen Seite modern und quadratisch ist, und auf der
anderen Seite mit traditionellen Details versehen ist. Daher wurde die quadratische Form an den Ecken etwas abgerundet. Das Gehäuse ( 38,5 x 38,5mm) ist mit einer Bauhöhe von 11,4 mm,  trotz Verwendung eines mechanischen Uhrwerks immer noch sehr flach. Bei Verwendung eines Handaufzugkalibers beträgt die Gehäusehöhe 10,4mm.
Es ist aktuell die flachste Uhr in der gesamten Kollektion der Marke „Poljot-International“!

Der Gehäuseboden ist wie immer offen, um die Schönheit der Uhrwerke sehen zu können. Auf der Krone ist das Symbol von „Poljot-International“ eingeprägt. Der Hintergrund der
Krone ist fein ausgeschnitten, damit das Symbol der Basilika klar und schön zu erkennen ist.

Die Zifferblätter spielen ebenfalls eine große Rolle. Einige von ihnen sind skelettiert, andere nicht. Eine Besonderheit ist ein Zifferblatt mit 12 arabischen Zahlen, welches einen unvergleichbaren Vintage-Look hat.

Für das Werk wird ein spezieller Skeleton verwendet, der sich von anderen Skeletons unterscheidet. Er ist wesentlich dünner, nur 3,70 mm hoch und hat größere Freiräume in den Brücken. Das Uhrwerk wurde von einer kleinen Manufaktur in China hergestellt und von „Poljot-International“ umgearbeitet und in Deutschland justiert und angepasst.

Bolshoi Vintage

Insgesamt umfasst die Kollektion “Bolshoi” 18 verschiedene Modelle. Sie verkörpern den Geist und die Philosophie von „Poljot – International“ und setzt somit die Traditionen fort.

 

Technische Daten:

 „Bolshoi Masepa“

  • Gehäuse:
    Edelstahlgehäuse, rechteckig 38,5 x 38,5 mm, h = 11,4 mm, 3 atm, Glasboden;
  • Werk:
    Automatik Kaliber 2820A PTS Skeleton, 20 Rubine, 21 600 A/h, Gangreserve 36 Stunden;
  • Band:
    Kalbslederband oder Metallband
  • Preis:
    598,- Euro mit Kalbslederband
    699,- Euro mit Metallband

 

 „Bolshoi Nutcracker“

  • Gehäuse:
    Edelstahlgehäuse, rechteckig 38,5 x 38,5 mm, h = 11,4 mm, 3 atm, Glasboden;
  • Werk: Automatik Kaliber 2820A PTS Skeleton, 20 Rubine, 21 600 A/h, Gangreserve 36 Stunden;
  • Band: Kalbslederband oder Metallband
  • Preis:
    598,- Euro mit Kalbslederband
    699,- Euro mit Metallband
    899,- Euro mit Metallband, rose vergoldet

 

 

„Bolshoi Vintage“

  • Gehäuse:
    Edelstahlgehäuse, rechteckig 38,5 x 38,5 mm, h = 10,4 mm, 3 atm, Glasboden;
  • Werk:
    Handaufzug Kaliber 2760 PTS, Skeleton, 19 Rubine, 21 600 A/h, Gangreserve 36 Stunden;
  • Band:
    Kalbslederband oder Metallband
  • Preis:
    589,- Euro mit Kalbslederband
    699,- Euro mit Metallband
    899,- Euro mit Metallband rose vergoldet oder schwarz PVD beschichtet

 

 

„Bolshoi Classic“

  • Gehäuse:
    Edelstahlgehäuse, rechteckig 38,5 x 38,5 mm, h = 10,4 mm, 3 atm, Glasboden;
  • Werk:
    Handaufzug Kaliber 2760 PTS, Skeleton, 19 Rubine, 21 600 A/h, Gangreserve 36 Stunden;
  • Band:
    Kalbslederband oder Metallband
  • Preis:
    589,- Euro mit Kalbslederband
    699,- Euro mit Metallband

 

 

 

 

„Bolshoi Onegin“

  • Gehäuse:
    Edelstahlgehäuse, rechteckig 38,5 x 38,5 mm, h = 10,4 mm, 3 atm, Glasboden
  • Werk:
    Handaufzug Kaliber 2761 PTS, Skeleton, 19 Rubine, 21 600 A/h, Gangreserve 36 Stunden;
  • Band: Kalbslederband
  • Preis:
    589,- Euro

 

 

 

 

Poljot International

Die Wurzeln der Uhrenmarke „Poljot-International“ liegen in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, als in Moskau die „Erste Staatliche Uhrenfabrik“ gegründet wurde. 1961, nach dem Flug des ersten Erdenbürgers, Juri Gagarin, ins Weltall, erhielten die von der Fabrik produzierten Uhren die Bezeichnung „Poljot“ (der Flug).
1992 wurde in Frankfurt am Main (Deutschland) die Uhrenvertriebsgesellschaft „Poljot-V GmbH“ gegründet, in der bereits 1994 unter der Leitung ihres Geschäftsführers, Alexander Shorokhov, eine neue Uhrenmarke „Poljot-International“ ins Leben gerufen wurde. Die neu gegründete Marke „Poljot-International“ setzte einerseits die russischen Traditionen der Marke „Poljot“ fort, schlug andererseits aber einen grundlegend anderen Entwicklungsweg ein: die Verwendung hochwertiger Materialien für die Uhrenfertigung, die Schaffung eines eigenständigen zeitgemäßen Designs, eine hohe Qualität der Montagearbeiten und eine strenge und systematische Gütekontrolle.
Die Projektierung, Herstellung und Gütekontrolle der Uhren wie auch der Service wurden in Deutschland organisiert, was der Firma die Möglichkeit gab, vollständig unabhängig zu werden und ihre eigene Entwicklungsstrategie zu verfolgen. Im gleichen Jahr wurde die Gesellschaft in den „Verband der deutschen Uhrenindustrie“ aufgenommen.  Die Erfolgsbilanz der Marke „Poljot-International“ ermöglichte es der Gesellschaft, im mittleren Preissegment eine führende Stellung unter den Uhrenherstellern einzunehmen. Ihre Erzeugnisse werden heute in über 35 Länder verkauft.
Alle Uhren der Marke „Poljot-International“ werden heute in Deutschland hergestellt.

 

 

LINKS:

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.