Leinfelder Uhren München: Chronograph „Fredl“

Mit der Leinfelder „Fredl“ am Handgelenk in seinem VW T2 unterwegs, bei offenem Fenster den Wind um die Nase spüren, einfach dort anhalten, wo es ihm gefällt – das bedeutet für den Münchner Unternehmer Manfred Hilscher pure Freiheit.
1993 übernahm der gelernte Goldschmiede- und Uhrmachermeister das Familienunternehmen Juwelier Hilscher.
Tief verwurzelt in der Münchner Lebensart, in den bayerischen Traditionen und Brauchtümern, zieht es ihn in seiner Freizeit immer wieder in die Welt. Exklusive Uhren und Fotografie sind seine Passion, genau wie sein orangefarbener T2, den er auf einer seiner Reisen aus der Karibik mitbrachte. Das Fahren im Bulli erinnert den erfolgreichen Unternehmer oft an die Mechanik einer Uhr: Ohne Servolenkung und Klimaanlage sind Präzision, Geduld und Gespür gefragt – so wie bei der Uhrmacherkunst.

Die Liebe zum Kultwagen spiegelt auch Hilschers Einstellung zum Erfolg wider. Denn dieser mündet für ihn nicht etwa in Luxus, sondern in der Freiheit, sich Auszeiten vom Arbeitsalltag nehmen zu können und diese bewusst zu genießen.

Erfolg, Leben, Freiheit – diesen drei Leitworten des Connaisseurs und Weltenbummlers hat Leinfelder Uhren München sein aktuelles Modell gewidmet.
Orangefarbene und grüne Akzente, die die Landschaft topographisch abstrahieren, zieren das Zifferblatt des neuen Chronograph „Fredl“.
Der Chronograph zählt die Sekunden, wenn es darauf ankommt. Zeit, die Freiheit und das Leben zu genießen.

Chronograph „Fredl“

  • Werk:
    Automatikkaliber LUM 7750; 28.800 A/h, 25 Rubine, Gangreserve 44 Stunden
  • Funktionen:
    Stunden, Minuten, dezentrale Sekunde, Datum, Chronograph
  • Gehäuse:
    Edelstahl, 44 mm, Saphirglas, verschraubter Saphirglasboden, wasserdicht 10 ATM
  • Zifferblatt:
    Orangefarbene und grüne Akzente, abstrahieren die Landschaft topographisch
  •  Band:
    Lederband mit Alligator-Prägung 22/18 mm, in verschiedenen Farben erhältlich, Faltschließe.
  • Limitierung:
    20 Exemplare

 

 

Juwelier Hilscher

Ein Familienunternehmen, mit Kompetenz und Tradition – seit 1945. Das Traditionshaus Juwelier Hilscher ist seit zwei Generationen in München als herausragendes Fachgeschäft für hochwertige Uhren und außergewöhnlichen Schmuck bekannt. Das Team rund um Manfred und Brigitte Hilscher versteht es, bei seinen Kunden die Faszination für komplizierte Uhren mit fachlicher Kompetenz und Erfahrung zu wecken. So finden sich in den Juweliergeschäften am Flughafen München sowie am Elisabethplatz in Schwabing die renommiertesten Marken.

 

Über Leinfelder Uhren München

Etwas Besonderes zu schaffen braucht Können, Hingabe und Zeit. Nur aus dem perfekten Zusammenspiel dieser Komponenten gehen Liebhaberstücke hervor. Im Herzen der bayerischen
Landeshauptstadt widmet sich Leinfelder Uhren München genau dieser Passion. Seit 2010 werden dort edle Armbanduhren designt, entwickelt, konstruiert und fertiggestellt. Präzise Uhrmacherei, handwerklich herausragende Details, höchste Qualität und ein persönlicher Service zählen dabei zu den wichtigsten Grundsätzen des Unternehmens. In puncto Design verfolgt
Leinfelder Uhren München verschiedene Themen – von sportlichen Chronographen bis hin zu expressiven Dreizeigeruhren. Alle Zeitmesser verbindet jedoch eine Gemeinsamkeit: die Fusion aus einer eleganten, zeitgenössischen Formensprache mit modernen Herstellungsprozessen. Und die Liebe zu einem Thema, nämlich der Zeit.

 

LINKS:

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.