Poljot International: Modell Arctis

Die Arktis ist die Region der Erde rund um den Nordpol. Sie umfasst die nördliche Polkappe, das größtenteils von Eis bedeckte Nordpolarmeer und die nördlichen Ausläufer der Kontinente Nordamerika, Asien und Europa. Der Begriff Arktis leitet sich aus dem Altgriechischen ab und bedeutet übersetzt „Bär“. Dies ist auch die Inspiration für das neue Handaufzugsmodell „Arctis“ von Poljot International.

Poljot International: Modell Arctis
Modell Arctis, grünes Zifferblatt

Aber nicht nur der Polarbär, der als Hauptmotiv den rechten Kreis des Zifferblatts schmückt, sondern auch die farbigen Kontraste der einzelnen Modelle, spielen eine große Rolle bei dieser Handaufzugsuhr. Vier unterschiedliche Farbvarianten spiegeln das Thema rund um den Nordpol. Mal etwas ruhiger und klassischer, mal auffällig und kontrastreich, wie zwei Gegenpole.

Modell Arctis Variante mit grünen Zifferblatt und Variante mit beigefarbenen Zifferblatt

Die ungewöhnlichen Zeiger heben sich deutlich vom Zifferblatt ab. Mit ihrem langem Steg und den großen dreieckigen Spitzen wirken sie kantig und massiv, wie das Eis am Nordpol.
Zugleich erleichtern sie das Ablesen der Zeit und verleihen der Uhr einen sportlichen Look. Die großen dreieckigen Stundenmarkierungenauf 6 und 12 Uhr entsprechen dem Design der Zeiger in ihrer Form und Farbe. Auch die kleinen runden Stundenmarkierungen knüpfen ebenfalls an die Farbe der Zeiger an.

Zifferblattvarianten schwarz und silber

 

Das runde Gehäuse ist oben mit einem Saphirglas versehen und beinhaltet das Handaufzugskaliber 9011 PI, veredelt mit “Genfer Streifen“, inklusive einer Gangreserve von 38 Stunden, welches durch einen Glasboden betrachtet werden kann.

 

Alle vier Varianten dieser Modellreihe sind auf 100 Stück limitiert.

 

 

 

 

Poljot International,  Modell Arctis

  • Werk:
    Handaufzug Kal. 9011-PI, 18 Steine, 18 000 A/h, 38h Gangreserve, veredelt mit “Genfer Streifen”
  • Gehäuse:
    Edelstahlgehäuse, Ø 43 mm, h = 12,4 mm, 5 atm, Glasboden
  • Glas:
    Saphirglas auf der Vorderseite
  •  Zifferblatt:
    • Variante 1: Silberfarben, Appliken mit Leuchtmasse (Ref. 9011.1940411)
    • Variante 2: beigefarben mit schwarzen sub-dials, Appliken mit Leuchtmasse (Ref. 9011.1940412)
    • Variante 3: grün mit sub-dials in antik-weiss, Appliken mit Leuchtmasse (Ref. 9011.1940413)
    • Variante 4: schwarz mit sub-dials in antik-weiss, Appliken mit Leuchtmasse (Ref. 9011.1940414)
  • Zeiger:
    Schwarz oder silberfarben mit Leuchtmasse
  • Band:
    Schwarzes, grünes oder braunes Kalbslederband mit seitlichen Nähten
  • Limitierung:
    100 Stück je Zifferblattfarbe
  • Preis: 499,- EUR

 

 

 

Poljot International

Die Wurzeln der Uhrenmarke „Poljot-International“ liegen in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, als in Moskau die „Erste Staatliche Uhrenfabrik“ gegründet wurde. 1961, nach dem Flug des ersten Erdenbürgers, Juri Gagarin, ins Weltall, erhielten die von der Fabrik produzierten Uhren die Bezeichnung „Poljot“ (der Flug).
1992 wurde in Frankfurt am Main (Deutschland) die Uhrenvertriebsgesellschaft „Poljot-V GmbH“ gegründet, in der bereits 1994 unter der Leitung ihres Geschäftsführers, Alexander Shorokhov, eine neue Uhrenmarke „Poljot-International“ ins Leben gerufen wurde. Die neu gegründete Marke „Poljot-International“ setzte einerseits die russischen Traditionen der Marke „Poljot“ fort, schlug andererseits aber einen grundlegend anderen Entwicklungsweg ein: die Verwendung hochwertiger Materialien für die Uhrenfertigung, die Schaffung eines eigenständigen zeitgemäßen Designs, eine hohe Qualität der Montagearbeiten und eine strenge und systematische Gütekontrolle.
Die Projektierung, Herstellung und Gütekontrolle der Uhren wie auch der Service wurden in Deutschland organisiert, was der Firma die Möglichkeit gab, vollständig unabhängig zu werden und ihre eigene Entwicklungsstrategie zu verfolgen. Im gleichen Jahr wurde die Gesellschaft in den „Verband der deutschen Uhrenindustrie“ aufgenommen.  Die Erfolgsbilanz der Marke „Poljot-International“ ermöglichte es der Gesellschaft, im mittleren Preissegment eine führende Stellung unter den Uhrenherstellern einzunehmen. Ihre Erzeugnisse werden heute in über 35 Länder verkauft.
Alle Uhren der Marke „Poljot-International“ werden heute in Deutschland hergestellt.

 

 

LINKS:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.