A. Lange & Söhne-Neuheiten auf Boutique-Tour

Nach einem erfolgreichen Auftakt auf dem Genfer Uhrensalon präsentiert die sächsische
Luxusuhrenmarke ihre Produktneuheiten ab Ende Februar in ihren Boutiquen.
Journalisten und Händler haben die Kollektion 2013 auf dem Salon International de la Haute Horlogerie (SIHH) in Genf mit großer Begeisterung aufgenommen.
Nun gehen die Produktneuheiten der sächsischen Traditionsmarke A. Lange & Söhne auf Welttournee: von Asien über den Mittleren Osten und Paris nach Dresden und anschließend noch einmal nach Asien.

Die Stationen und Termine der fünfmonatigen Tournee im Überblick:

  • Singapur (25. Februar bis 5. März)
  • Palm Beach (25. Februar bis 8. März)
  • Seoul (11. bis 17. März)
  • Schanghai (25. bis 31 März)
  • Tokio (6. bis 14. April)
  • Dubai (22. bis 29. April)
  • Abu Dhabi (1. bis 10. Mai)
  • Paris (18. bis 26. Mai)
  • Dresden (2. bis 9. Juni)
  • Hong Kong (17. bis 23. Juni)

Über A. Lange & Söhne
Der Dresdner Uhrmacher Ferdinand A. Lange legte mit der Gründung seiner Uhrenmanufaktur 1845 den Grundstein für die sächsische Feinuhrmacherei. Seine
hochwertigen Taschenuhren sind bei Sammlern in aller Welt noch immer heiß begehrt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmen enteignet und der
Name A. Lange & Söhne geriet beinahe in Vergessenheit. Im Jahr 1990 wagte Walter Lange, der Urenkel von Ferdinand A. Lange, den Neubeginn. Heute werden
bei Lange pro Jahr nur wenige Tausend Armbanduhren aus Gold oder Platin hergestellt. In ihnen arbeiten ausschließlich selbstentwickelte und aufwendig von
Hand dekorierte und montierte Uhrwerke. Mit über 40 Manufakturkalibern konnte A. Lange & Söhne sich in wenig mehr als 20 Jahren eine Spitzenposition unter
den besten Uhrenmarken der Welt sichern. Zu den größten Erfolgen zählen innovative Zeitmesser wie die LANGE 1 mit dem ersten Großdatum in einer
Serienarmbanduhr und die LANGE ZEITWERK mit einer exakt springenden Ziffernanzeige von beispielhafter Klarheit. Beide Modelle sind mittlerweile zu Ikonen
der traditionsreichen Marke geworden.

Quelle: Text und Bilder mit freundlicher Genehmigung von  A. Lange & Söhne (Lange Uhren GmbH)

Links: 

 

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A. Lange & Söhne debuts go on boutique tour

At the Salon International de la Haute Horlogerie (SIHH) in Geneva, journalists and dealers
enthusiastically welcomed the 2013 debuts collection of A. Lange & Söhne. Now, the new timepieces from the eminent Saxon manufactory are touring the globe from Asia via the Middle East to Paris and Dresden and then back to Asia. Their journey begins at the new Lange boutique in Singapore on 25 February 2013, a second collection will be shown at the same time at the new Lange boutique in Palm Beach.

The stations and dates of the five-month tour at a glance:

  • Singapore (25 February to 5 March)
  • Palm Beach (25 February to 8 March)
  • Seoul (11 to 17 March)
  • Shanghai (25 to 31 March)
  • Tokyo (6 to 14 April)
  • Dubai (22 to 29 April)
  • Abu Dhabi (1 to 10 May)
  • Paris (18 to 26 May)
  • Dresden (2 to 9 June)
  • Hong Kong (17 to 23 June)

About A. Lange & Söhne
When Ferdinand A. Lange, a Dresden watchmaker, established his watch manufactory in 1845, he laid the cornerstone of Saxony’s precision watchmaking. His
precious pocket watches remain highly coveted among collectors all over the world. The company was expropriated after World War II, and the name A. Lange &
Söhne nearly fell into oblivion. In 1990, Ferdinand A. Lange’s great-grandson Walter Lange had the courage to relaunch the brand. Today, Lange crafts only a few
thousand wristwatches in gold or platinum per year. They are endowed exclusively with proprietary movements that are lavishly decorated and assembled by
hand. In a period of little more than 20 years, A. Lange & Söhne developed over 40 manufacture calibres and secured a top-tier position among the world’s finest
watch brands. Its greatest successes include innovative time-keeping instruments such as the LANGE 1 with the first outsize date in a series produced wristwatch
as well as the LANGE ZEITWERK with its supremely legible, precisely jumping numerals. Meanwhile, both models have become icons of a brand rich in tradition.

Quelle:
Text und Bilder mit freundlicher Genehmigung von A. Lange & Söhne (Lange Uhren GmbH)

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