A.Lange & Söhne auf der Fachmesse für Feinuhrmacherei „Watches & Wonders“ in Hong Kong

Vom 25. bis 28. September 2013 findet in Hong Kong die erste Fachmesse für Feinuhrmacherei „Watches & Wonders“ statt.
Unter den 13 Ausstellern, die im Hong Kong Convention and Exhibition Center (HKCEC) ihre Spitzenerzeugnisse präsentieren, ist A. Lange & Söhne die einzige Uhrenmarke aus Deutschland.

Als Reverenz an die wachsende Gemeinde von Uhrenfreunden und -sammlern in der Region, die sich für die technisch und handwerklich vollendeten Zeitmesser aus Sachsen begeistern, steht auf dem Stand von A. Lange & Söhne die bisher komplizierteste Armbanduhr der Manufaktur im Mittelpunkt. Mit sieben teilweise äußerst seltenen Komplikationen ist die GRAND COMPLICATION ein außergewöhnlicher Zeitmesser, der in der Feinuhrmacherei des 21. Jahrhunderts neue Maßstäbe setzt.

Darüber hinaus stellt A. Lange & Söhne in Hong Kong zwei neue limitierte Editionen vor. Die LANGE 1 TOURBILLON EWIGER KALENDER „Handwerkskunst“ verbindet die beiden namensgebenden Komplikationen mit dem charakteristischen Design der
LANGE 1, des wohl berühmtesten Modells der Marke. Der Zusatz Handwerkskunst verspricht feinste handwerkliche Zusatzdekorationen von Zifferblatt und Werk.

Die rotgoldene SAXONIA AUTOMATIK GROSSDATUM präsentiert sich mit dem legendären Automatikkaliber Saxo-0-Mat und seiner praktischen Zero-Reset-Nullstellfunktion sowie dem zum Kennzeichen der Marke gewordenen Großdatum im Doppelfenster.

Über A. Lange & Söhne
Der Dresdner Uhrmacher Ferdinand A. Lange legte mit der Gründung seiner Uhrenmanufaktur 1845 den Grundstein für die sächsische Feinuhrmacherei. Seine hochwertigen Taschenuhren sind bei Sammlern in aller Welt noch immer heiß begehrt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmen enteignet und der Name A. Lange & Söhne geriet beinahe in Vergessenheit. Im Jahr 1990 wagte Walter Lange, der Urenkel von Ferdinand A. Lange, den Neubeginn. Heute werden bei Lange pro Jahr nur wenige Tausend Armbanduhren aus Gold oder Platin hergestellt. In ihnen arbeiten ausschließlich selbstentwickelte und aufwendig von Hand dekorierte und montierte Uhrwerke. Mit über 40 Manufakturkalibern konnte A. Lange & Söhne sich in wenig mehr als 20 Jahren eine Spitzenposition unter den besten Uhrenmarken der Welt sichern. Zu den größten Erfolgen zählen innovative Zeitmesser wie die LANGE 1 mit dem ersten Großdatum in einer Serienarmbanduhr und die ZEITWERK mit einer exakt springenden Ziffernanzeige von beispielhafter Klarheit. Beide Modelle sind mittlerweile zu Ikonen der traditionsreichen Marke geworden.

Links:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.