Glashütte Orginal: Abendveranstaltung unter dem Motto“ Hommage an die Weiblichkeit“

Am Donnerstag den 17. Oktober hat die Firma Glashütte Orginal zu einer glanzvollen Nacht unter dem Motto „Hommage an die Weiblichkeit“ in München eingeladen.
Es wurden Damen aus der Uhrenbranche, der Presse und Prominenz geladen, Herren waren an diesen Abend nur als Begleitung zugelassen / erwünscht!

Der Veranstaltungsort. das Prisco Haus am Prinzregentenplatz, eines der schönsten Jugendstil-Ensembles Münchens, war passend zum Rahmen dieser Veranstaltung gewählt.

In den Räumen wurde dezent, aber sehr geschmackvoll das Damenmodell „PAVONINA“ präsentiert.

Diese Kollektion feiert die moderne Frau, welche in den 1920er Jahren die Bühne betreten hat. Von alten Klischees und Zwängen befreit, hat Frau es verstanden, Klugheit und Stärke, sowie Weiblichkeit und Zartheit zu verbinden.

Die augenfällige Formgebung des Gehäuses der Pavonina Kollektion geht zurück auf die 1920iger Jahre. In diesem Jahrzehnt erfreute sich diese markante Kissenform besonderer Beliebtheit bei den in Mode gekommenen Armbanduhren.
Leicht adaptiert und den Ansprüchen moderner Frauen gerecht werdend, statteten die Designer und Konstrukteure bei Glashütte Original die Zeitmesser mit flexibel in das Gehäuse integrierten Bandanstößen aus.
Diese zum Patent angemeldete Konstruktion ermöglicht es, dass sich die Uhr perfekt an das Handgelenk ihrer Trägerin anschmiegt.
Die 31 x 31 mm zierlichen Modelle sind in drei Gehäuseausführungen erhältlich:
in kühl glänzendem Edelstahl, in einer zeitgemäßen Bicolor Kombination aus Edelstahl mit Rotgold oder in warm strahlendem 18 ct. Rotgold.


BILD: Höhepunkt der Kollektion „Pavonina“ : Gleich einem Pfauenrad angeordnet wurden insgesamt 98 Brillanten mit 0,380 ct von Hand auf das mokkafarbene Zifferblatt sorgsam appliziert. Die verspielte Krone ist mit einem Brillanten von 0,03 ct verziert

Und diese „Befreiung aus dem Korsett“ spiegelte dieser Abend hervorragend wieder.

Es wurden Kurzportraits von Frauen mit hervorragenden Leistungen genauso präsentiert, wie das Zarte und Verspielte.


Bilder: Kurzportraits herausragender Persönlichkeiten


Bild: Symbolisch für das „Verspielte

Glashütte Orginal hat mit vielen kleinen Details die 1920er Jahre auf dieser Veranstaltung interpretiert und aufleben lassen.
So auch das Service-Personal, welches gekleidet war, mit den zur damaligen Zeit typischen Schieber-Mützen.

An der Bar wurden sensationell gute Cocktails gemixt, auch für die Autofahrer so z.B den alkoholfreien Cocktail mit frischer Gurke.
Den 1920ern angepasst und stilvoll war der Cocktail, welcher an der Bar aus einer Teekanne ausgeschenkt wurde, angelehnt an die Zeiten der Prohibition, als Winston Churchill seinen Lieblings-Brandy heimlich in einer chinesischen Teekanne serviert bekam.

Neben der passenden Live-Musik, ebenfalls im Stil der 1920er, wurden zeitweise auch Platten – sprich CD´s – aufgelegt.

Stimmungsvolle Musik mit der Band: Have you met Miss Jones

Das Grammophon war leider nur Dekoration.

Nach einem Champagner-Empfang haben die Herren Yann Gamard (Geschäftsführer) und Dieter Pachner (Vice President Sales) eine sehr kurzweilige und humorvolle Rede gehalten.

Geschaeftsfuehrer Yann Gamard und Vice President Sales Dieter Pachner

In dieser Rede wurde die Damenkollektion PAVONINA besprochen, zudem befasste sich Glashütte Orginal bereits zu Zeiten der ehemaligen DDR intensiv mit Damenkollektionen und das mit guten Erfolgen, vor allem durch die Exporte in den Westen.


Begruessung der Gaeste durch Geschaeftsfuehrer Yann Gamar

Dazu ein kleiner Exkurs in die Firmengeschichte von Glashütte Orginal:
Die Wurzeln der Manufaktur reichen bis ins Jahr 1845 zurück.
Nach Kriegsende erfolgte die Demontage sämtlicher Fabrikationseinrichtungen durch die sowjetische Besatzungsmacht.
1951 wurden nahezu alle bis dahin eigenständigen Uhrenbetriebe zu einem Großunternehmen fusioniert.
Der Glashütter Uhrenbetriebe (GUB) hatte die Aufgabe, die DDR und später auch die Staaten der ehemaligen Sowjetunion mit Uhren zu versorgen.
Nach der Wiedervereinigung 1990 wurde aus dem VEB Glashütter Uhrenbetriebe die Glashütter Uhrenbetrieb GmbH.
Danach stellte die Firma mechanische Armbanduhren unter dem Markennamen „GUB” und dem Markennamen „Glashütte Original” her.
Nach 1994 gestalteten die neuen Besitzer Heinz W. Pfeifer und Alfred Wallner die Produktpalette um.
Im Jahr 2000 kaufte die Swatch Group AG die Glashütter Uhrenbetrieb GmbH.
Geschäftsführer der Glashütter Uhrenbetrieb GmbH sind Yann Gamard und Günter Wiegand.

Den Damen, als Hauptpersonen des Abends, wurde bereits am Empfang ein Jeton ausgehändigt. Und dann wurde für die weibliche Gesellschaft der Spieltisch eröffnet.
Frau gewann und verlor beim Roulette, hatte Spaß und genoss !!!

Währenddessen hatte „Mann“ die Gelegenheit sich in einem kleinen Separee verschiedene Herrenmodelle (u.a. Senator, Seventies) anzusehen.

Der Abend war glanzvoll, informativ und bereitete jede Menge Spaß!

Schauspielerin Katja Keller mit Freundin und Boutique Manager Sebastian Prinz

Links: 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.