Klassiker in neuem Design: SAXONIA – Modelle von A. Lange & Söhne ab sofort im Handel!

1994 gehörte sie zu den ersten vier Modellen der Neuzeit. Mittlerweile ist aus der SAXONIA eine eigene Modellfamilie entstanden, die heute zehn Mitglieder zählt.
Drei von ihnen hat A. Lange & Söhne im Januar 2015 mit einem neuen Zifferblatt vorgestellt: SAXONIA DUAL TIME, SAXONIA und SAXONIA AUTOMATIK. Sie sind nun im Handel erhältlich.


SAXONIA DUAL TIME, SAXONIA und SAXONIA AUTOMATIK der neuen Generation in Weißgold

Mit ihrem Namen verweist die SAXONIA auf das Land Sachsen, das seit jeher immer wieder bei technischen Entwicklungen Maßstäbe gesetzt hat. Auch der Dresdner Uhrmacher Ferdinand Adolph Lange gründete hier seine Manufaktur – sein Streben nach Perfektion und die kontinuierliche Verbesserung mechanischer Konstruk¬tionen sind wesentliche Bestandteile der Philosophie von A. Lange & Söhne, was sich auch in den Modellen der SAXONIA–Familie widerspiegelt.


Star im Fokus der Kamera und attraktiver Reisebegleiter: die neue SAXONIA DUAL TIME in Weiß- bzw. Rotgold

 

Über A. Lange & Söhne
Der Dresdner Uhrmacher Ferdinand Adolph Lange legte mit der Gründung seiner Uhrenmanufaktur 1845 den Grundstein für die sächsische Feinuhrmacherei. Seine hochwertigen Taschenuhren sind bei Sammlern in aller Welt noch immer heiß begehrt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmen enteignet, und der Name A. Lange & Söhne geriet beinahe in Vergessenheit. Im Jahr 1990 wagte Walter Lange, der Urenkel von Ferdinand Adolph Lange, den Neubeginn. Heute werden bei Lange pro Jahr nur wenige Tausend Armbanduhren aus Gold oder Platin hergestellt. In ihnen arbeiten ausschließlich selbst entwickelte und aufwendig von Hand dekorierte und montierte Uhrwerke. Mit mittlerweile 51 Manufakturkalibern konnte sich
A. Lange & Söhne innerhalb von gut 20 Jahren eine Spitzenposition unter den besten Uhrenmarken der Welt sichern. Zu den größten Erfolgen zählen innovative Zeitmesser wie die LANGE 1 mit dem ersten Großdatum in einer Serienarmbanduhr und die ZEITWERK mit einer exakt springenden Ziffernanzeige von beispielhafter Klarheit. Beide Modelle sind mittlerweile zu Ikonen der traditionsreichen Marke geworden.

 

Links: 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.