SINN Spezialuhren: Erweiterung der Taucheruhren-Modellpalette

Sinn Spezialuhren erweitert die Modellpalette seiner Taucheruhren aus hochfestem Titan und präsentiert die T1 B (EZM 14) und T2 B (EZM 15). Diese neuen Uhren zeichnen sich dadurch aus, dass sie mit einem mattblau galvanisierten Zifferblatt ausgestattet sind.

Bei der T1 B (Durchmesser: 45 mm) und der T2 B (Durchmesser: 41 mm) handelt es sich um Einsatzzeitmesser, bei denen alle Gehäuseteile aus perlgestrahltem, hochfestem Titan bestehen. Das Metall besitzt ein besonders niedriges Gewicht, eine extreme Festigkeit und außerordentlich hohe Salzwasserbeständigkeit, so dass es für den Einsatz in Salzwasser prädestiniert ist. Zudem bietet Titan einen hohen Tragekomfort, da es keine Allergien auslöst.


T1 B (EZM 14)

Eine weitere Besonderheit der beiden Taucheruhren stellt der Sicherheits-Taucherdrehring dar, der durch seine Unverlierbarkeit und eine zusätzliche Verdrehsicherung gekennzeichnet ist. Zudem wurde der Drehring mit der TEGIMENT-Technologie oberflächengehärtet und ist damit besonders kratzfest.
Stundenzeiger und der in Pfeilform gestaltete Minutenzeiger sind unterschiedlich ausgeformt.


T2 B (EZM 15)

Im Zusammenspiel mit der Hauptmarkierung auf dem Taucherdrehring in Form eines Dreiecks erleichtert dies die Ablesbarkeit der eingestellten Merkzeit enorm. Um dies auch in der Dunkelheit oder bei widrigen Sichtverhältnissen zu gewährleisten, verfügen beide Uhren zusätzlich über eine Farbcodierung der Nachleuchtfarbe von Minutenzeiger und Hauptmarkierung auf dem Drehring zum sicheren Ablesen der Merkzeit.


T2 B (EZM 15)

Technologisch überzeugen beide Uhren mit der Ar-Trockenhaltetechnik für eine erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit. Die Temperaturresistenztechnologie bietet die Gewähr, dass die Einsatzzeitmesser im Temperaturspektrum von – 45 ˚C bis + 80˚C funktionssicher sind.


T2 B (EZM 15)

Die Eignung als Taucheruhr für den professionellen Einsatz wurde von der Klassifikationsgesellschaft DNV GL überprüft. Sie bestätigt und zertifiziert die Drucksicherheit bis zu einer Tauchtiefe von 1.000 Metern (bei der T1 B) bzw. 2.000 Metern (bei der T2 B) und die Temperaturbeständigkeit sowie die Funktion in Anlehnung an die Europäischen Tauchgerätenormen.

 

T2 B (EZM 15)

 

Über Sinn Spezialuhren
Der Name Sinn Spezialuhren steht für funktionsstarke, mechanische Zeitmesser, die nicht nur Piloten, Taucher und die maritime Einheit der GSG 9 überzeugen. Vor allem wegen der Technologien wie zum Beispiel DIAPAL, Ar-Trockenhaltetechnik, HYDRO, TEGIMENT und Magnetfeldschutz beweisen SINN-Uhren sowohl in alltäglichen als auch in Extremsituationen immer wieder ihre Robustheit und Langlebigkeit, Qualität und Präzision. Im Entwicklungsprozess richtet sich bei Sinn Spezialuhren die Formgebung der Uhren konsequent nach der geforderten Funktionalität.

 

LINKS:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.