Variationen in Blau: Das Modell Rasmus 2000 von Mühle-Glashütte

Mit seiner Tradition in der Herstellung nautischer Instrumente spielt die Farbe Blau bei Mühle-Glashütte schon immer eine große Rolle. So findet sich die Farbe des Ozeans nicht nur im Logo der Uhrenmarke – auch in der Farbgebung der Zeitmesser spiegelt sich die enge Verbindung zum Meer in den unterschiedlichsten Facetten wider.

Benannt nach dem Schutzpatron der Seefahrer greift die Rasmus 2000 das irisierende Blau unter Wasser als Designelement auf. Mit dieser professionellen Taucheruhr kann die Faszination der blauen Welt ausgiebig erkundet werden. Der Schliff auf dem Zifferblatt spielt mit dem einfallenden Licht und macht diesen Zeitmesser dadurch auch an Land zu einem wahren Blickfang.

 

 

Rasmus 2000

  • Werk:
    200-1, Automatik; Version Mühle mit Spechthalsregulierung, eigenem Rotor und charakteristischen Oberflächenveredelungen. Sekundenstopp, Datumschnellkorrektur. 38 h Gangreserve.
  • Gehäuse:
    Edelstahl mit Magnetfeldschutz, einseitig drehbare Lünette. 3,5 mm starkes, bombiertes und entspiegeltes Saphirglas. Verschraubte Krone. Wasserdicht bis 200 bar.
  • Abmessungen:
    Ø 44,0 mm; H 17,5 mm.
  • Band:
    Kautschuk- oder Edelstahlband mit Faltschließe aus Edelstahl und Verlängerung. Bandstege verschraubt.
  • Zifferblatt:
    Farbe Blau, Schwarz oder Orange. Zeiger, Ziffern und Stundenindizes mit Super-LumiNova belegt, stark nachleuchtend.
  • Preis:
    2.600,- Euro (mit Kautschukband)
    2.700,- Euro (mit Edelstahlband)

 

 

Über die Mühle-Glashütte GmbH
Die Mühle-Glashütte GmbH entwickelt und fertigt hochwertige mechanische Armbanduhren, Schiffsuhrenanlagen und Marine­chronometer. Größten Wert legt das Glashütter Unternehmen dabei auf die sehr gute Ablesbarkeit und die Genauigkeit seiner Zeitmesser. Denn seit jeher steht der Name „Mühle“ für Präzision und das präzise Messen. Den Grundstein dafür legte Robert Mühle. 1869 gründete er in Glashütte einen Familienbetrieb, der präzise Messinstrumente für die heimische Uhrenindustrie herstellte. Die Ausrichtung des heutigen Unternehmens kristallisierte sich unter der Führung der vierten Familiengeneration heraus. Seit 1994 firmiert es unter dem Namen „Mühle-Glashütte GmbH nautische Instrumente und Feinmechanik“ und stattet Kreuzfahrtschiffe der AIDA-Flotte und Luxusyachten mit Schiffsuhrenanlagen und Chronometern aus. Dass sich die hier geforderten nautischen Tugenden – Präzision, Ablesbarkeit, Zuverlässigkeit – auch in den Mühle-Armbanduhren widerspiegeln, liegt Thilo Mühle besonders am Herzen. Mit ihm hat das Familienunternehmen einen Geschäftsführer aus der mittlerweile fünften Generation an seiner Spitze.

 

 

LINKS:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.