Zu Besuch bei der SINN Niederlassung Römerberg in Frankfurt

Seit Mai 2015 ist Sinn Spezialuhren unter der Bezeichnung „SINN Niederlassung Römerberg“ auf dem repräsentativen Rathausplatz direkt in der Frankfurter Altstadt mit einer eigenen Niederlassung vertreten.

 

Vor einigen Wochen besuchten wie die „SINN Niederlassung am Römerberg“ und waren sehr beeindruckt von der Raumgestaltung.
Wir fühlten uns fast auf die BASELWORLD versetzt, was eigentlich nicht verwundert denn das Konzept zum Innenausbau der Verkaufs- und Werkstatträume, ca. 150 qm, wurde von FAIRNET entwickelt und realisiert.

FAIRNET betreut und begleitet den Hersteller hochwertiger mechanischer Uhren bereits seit 2013 bei dessen Messeauftritten zur BASELWORLD, auf der Boot Düsseldorf (bis 2014) und seit 2015 auch auf der IWA (Outdoor Classic) in Nürnberg.

Die Raumgestaltung gibt eine klare Architektur- und Formensprache wieder, ein reduzierter Farbton steht im Mittelpunkt.
Es kommt in den Räumlichkeiten genau zum Ausdruck was „SINN Spezialuhren“ ausmacht: innovative Technologien und konstruktive Lösungen!

In den Vitrinen sind die diversen Zeitmesser ganz „schnörkellos“ präsentiert.
Mancher Besucher sagt vielleicht, dass dies eher kühl wirke, wir meinen allerdings, dass hier genau das richtige Konzept gewählt wurde.
Nicht nur das „Drumherum“ soll den Besucher ansprechen, sondern vorrangig natürlich die Uhren!

Die Vitrinenwand für die Uhren wird aufgelockert durch einen elektronischen Bilderrahmen auf welchen diverse Modelle der einzelnen Kollektionen gezeigt werden.

In der Niederlassung Römerberg werden neben Beratung und Verkauf auch Kundendienstaufgaben angeboten.
Dazu gehört natürlich auch das Wechseln und gegebenenfalls das Kürzen von Bändern.

Sehr gut durchdacht, das Pad, an welchen der Besucher die Möglichkeit hat, seine Uhr selbst zu konfigurieren.
Diese Funktion wird dem SINN Kunden, der sich bisher online über „seine“ Uhr informierte, vertraut sein, denn genau dieser Konfigurator befindet sich auch auf der Webseite von SINN Spezialuhren.

 

Im Ein -/ Ausgangsbereich steht ein großes Regal mit diversen Informationsschriften und den SINN-UHREN-KATALOG.
Hier darf sich jeder Besucher gerne bedienen.

Über eine aufwendig restaurierte alte Holztreppe gelangt man in das obere Stockwerk.

Hier befindet sich neben der Besprechungszone und dem Kundendienst auch der Arbeitsplatz des Uhrmachers. Dieser macht nicht nur kleinere Arbeiten an den Uhren sondern steht dem Besucher bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

 

Die Firma SINN Spezialuhren hat mit ihrer Entscheidung, am Römerberg eine Niederlassung zu eröffnen, einen wirklich guten Gedanken gehabt. Die Nähe zum  und der Dialog mit dem Kunden kann so noch weiter intensiviert werden.
Die Räumlichkeiten sind ansprechend und das Konzept gut durchdacht.
Wir denken, dass die Niederlassung im Herzen Frankfurts von Besuchern aus In – und Ausland sicher gut angenommen wird.

 

Anschrift:
SINN Spezialuhren Niederlassung
Römerberg 34
60311 Frankfurt am Main

Die Öffnungszeiten sind Montags bis Freitags von 10 bis 19 Uhr und Samstags von 10 bis 16 Uhr.

 


T1 und T2

 

 

Über Sinn Spezialuhren
Der Name Sinn Spezialuhren steht für funktionsstarke, mechanische Zeitmesser, die nicht nur Piloten, Taucher und die maritime Einheit der GSG 9 überzeugen. Vor allem wegen der Technologien wie zum Beispiel DIAPAL, Ar-Trockenhaltetechnik, HYDRO, TEGIMENT und Magnetfeldschutz beweisen SINN-Uhren sowohl in alltäglichen als auch in Extremsituationen immer wieder ihre Robustheit und Langlebigkeit, Qualität und Präzision. Im Entwicklungsprozess richtet sich bei Sinn Spezialuhren die Formgebung der Uhren konsequent nach der geforderten Funktionalität.

 

 

LINKS:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.