Rosenthal und POINTtec präsentieren exklusive Kollektion neuer Uhren mit feinen Zifferblättern aus Porzellan

Zeitgemäße Eleganz, präzise Schweizer Uhrwerkskunst und feinste Materialien, kombiniert mit einem klaren Ziffernblatt auf bestem Rosenthal Porzellan, markieren den Start einer neuen Kollektion von Armbanduhren „Made in Germany“.

Eingeschalt in einem hochwertigen Gehäuse aus – je nach Modell – sorgfältig gebürstetem, polierten oder auch vergoldeten Edelstahl, erhältlich mit schwarzem, braunem oder kühlem weißen Leder- und Textilarmband und einer Krone aus Swarovski-Kristallen, variiert das Erscheinungsbild dieser Kollektion moderner Lieblingsstücke durch raffinierte Details, etwa in das Zifferblatt eingearbeitete Porzellantropfen sowie Gold- oder Silberdekorationen von schlicht bis feminin-opulent.

Der Hersteller dieser außergewöhnlichen Zeitmesser ist das Münchner Unternehmen POINTtec, das auch für die renommierten Uhrenmarken „JUNKERS“ und „ZEPPELIN“ verantwortlich zeichnet. Alle Uhren sind wasserfest bis mindestens 3 atm und werden in Deutschland von Meistern ihres Fachs mit höchster Sorgfalt hergestellt.

Rosenthal > Ziffernblattherstellung   Rosenthal > Ziffernblattherstellung

Zifferblattherstellung

Die weißen Porzellanzifferblätter mit ihrer samtig glänzenden Oberfläche werden in der weltbekannten Rosenthal Manufaktur im oberfränkischen Selb mit viel Liebe zum Detail von Könnern ihres Handwerks gefertigt. Jedes Zifferblatt, welches die Porzellanmanufaktur verlässt, ist ein Unikat.

Die Zifferblätter werden in aufwendiger Manufakturarbeit hauchdünn in einer Gipsform gegossen. Nach dem Trocknen der Rohlinge wird eine transparente Weißglasur aufgetragen.

Anschließend werden die Zifferblätter werden bei 1.400°C gebrannt. Die Oberfläche erhält jetzt ihren seidigen Glanz. Mittels präziser Fertigungstechniken werden die Zifferblätter auf die geforderten Maßvorgaben gebracht. Dann erfolgt die Bedruckung des Zifferblattes mit Hilfe von eigens angefertigten Dekorbildern.

Rosenthal > Ziffernblattherstellung

Nach dem Einbrennen des Dekors bei 840°C wird mittels Schablone die Position der 12 Stundenstriche auf ihre korrekte Lage hin überprüft. Durchmesser und Dicke des Zifferblattes sowie die Zeigerlochöffnungen müssen exakt den Vorgaben entsprechen, damit das hochwertige Quartzwerk zusammen mit dem empfindlichen Porzellan-Zifferblatt ohne Beschädigung und völlig spannungsfrei in das Uhrengehäuse eingesetzt werden kann.

Preise: ab 249 Euro, in insgesamt zehn Varianten und fünf unterschiedlichen Zifferblättern erhältlich, Bezugsquellen: www.rosenthal.de oder www.rosenthal.watch

 

Über Rosenthal:

Rosenthal zählt zu den traditionsreichsten und zugleich modernsten Marken Deutschlands. Heute wie zur Gründung vor mehr als 135 Jahren entwickelt Rosenthal Produkte, die durch Form, Funktion, Qualität und Handwerkskunst bestechen, die ein Stück Kulturgut „Made in Germany“ sind und durch beständige Innovationskraft und Kreativität überzeugen.

Mit preisgekröntem Porzellandesign, trendigen Lifestyle-Kollektionen und modern eleganten Klassikern setzt die Marke immer wieder neue Maßstäbe mit Blick auf Ästhetik und Individualität. Etablierte Größen der Architektur, des Designs und der Kunst, wie auch die angesagtesten Newcomer und Talente entwerfen avantgardistische Kollektionen für den gedeckten Tisch, die Freude am Schenken und das gehobene Einrichten. Gefertigt werden die Kollektionen in den Werken Rosenthal am Rothbühl in Selb und Thomas am Kulm in Speichersdorf, die zu den weltweit modernsten Produktionsanlagen der Porzellanindustrie zählen und dank zukunftsträchtiger Investitionen nachhaltig und ressourcenschonend produzieren. Neue Interior-Kollektionen und Accessoires bereichern die Rosenthal Welt um Designobjekte, die weit über den klassisch gedeckten Tisch hinausgehen, und runden die große Produktvielfalt ab.

 

LINKS:

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.