SINN Spezialuhren: Projekt Meisterbund – die ersten Bilder vom Uhrwerk!

Drei renommierte deutsche Unternehmen aus der Uhrenbranche – Sinn Spezialuhren zu Frankfurt am Main, die Sächsische Uhrentechnologie aus Glashütte (SUG) und die Uhren-Werke-Dresden (UWD) – haben sich zu einem spannenden Projekt zusammengefunden.

   

Die Uhr, die Anfang des Jahres 2016 vorgestellt wird, trägt den Namen „Meisterbund I“ .
Mit der Meisterbund I  wird erstmalig ein mechanischer Zeitmesser entwickelt, bei dem die wesentlichen Teile der Uhr – vom Gehäuse, über das Zifferblatt bis hin zum Werk und der Spirale –  in Deutschland gefertigt werden.


Technische Zeichnung des UWD Handaufzugwerkes mit fliegendem Federhaus

 

Das Herz der Uhr wird ein hochwertiges Manufaktur-Handaufzugskaliber sein. Das aus einer Neusilber-Legierung gefertigte Manufaktur-Handaufzugskaliber der UWD mit dem fliegenden Federhaus ist ein Paradebeispiel für Präzision und Funktionsstärke. So besitzt die Uhr eine Gangreserve von 55 Stunden, wobei eine Ausregulierung des Ganges durch Drehen der Exzentergewichte im Unruhsystem erfolgt. Hiermit gleicht man außerdem die Unwucht im gesamten Schwingsystem der Uhr aus. Das Rückersystem wiederum bietet eine weitere komfortable Feinregulierung und Abfalleinstellung.

Inzwischen gibt es ein erstes Bild des Uhrwerks, welche wir natürlich nicht vorenthalten wollen.

 

 

Die Meisterbund I ist limitiert auf 55 Exemplare, ein dezenter Hinweis auf das im kommenden Jahr anstehende 55-jährige Jubiläum von Sinn Spezialuhren.

 

Über Sinn Spezialuhren:
Der Name Sinn Spezialuhren steht für funktionsstarke, mechanische Zeitmesser, die nicht nur Piloten, Taucher und die maritime Einheit der GSG 9 überzeugen. Vor allem wegen der Technologien wie zum Beispiel DIAPAL, Ar-Trockenhaltetechnik, HYDRO, TEGIMENT und Magnetfeldschutz beweisen SINN-Uhren sowohl in alltäglichen als auch in Extremsituationen immer wieder ihre Robustheit und Langlebigkeit, Qualität und Präzision. Im Entwicklungsprozess richtet sich bei Sinn Spezialuhren die Formgebung der Uhren konsequent nach der geforderten Funktionalität.

 

LINKS:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.