TEMPTION: CGK205 nun mit exakt integriertem Stahlband und Lederband

Die Modellfamilie CGK205 (Chronograph mit Komplikation) ist schon länger verfügbar, neu ist allerdings die exakte und ästhetisch vollkommene Integration des Stahlbandes und des Lederbandes in das Uhrgehäuse.

Standard in der Industrie ist ein Gehäuse, das prinzipiell für ein Lederband entwickelt wurde. Um an dieses Gehäuse auch ein Metallband montieren zu können, ist es in der Industrie Brauch, das Stahlband mit einem Adapter zu versehen, der manchmal massiv, oft aber auch bei teuersten Uhren aus Blech gefertigt wurde.

Ein übliches Uhrgehäuse mit Bandhörnern, das für Lederbänder entwickelt wurde. Um hier ein Stahlband anzuschliessen wird ein Adapter benötigt, der nicht unbedingt ästhetischen Ansprüchen genügt.

 

Im Gegensatz zu Wettbewerbern, deren Modelle entweder ein integriertes Stahlband oder ein Lederband haben ist beim Modell CGK205 aus dem Hause TEMPTION beides optimal gelöst. Sowohl Stahlband als auch Lederband bieten  eine Einheit mit dem Uhrkörper, Stahlband und Lederband sind absolut perfekt ins Gehäuse integriert. Auch das Lederband hat nun keinerlei Übergänge oder Spalten zum Gehäuse hin.

Die Uhren aus dem Hause TEMPTION sind keine Massenproduktion, sondern handwerklich in einem mittelständischen Betrieb hergestellt.
Das Kaliber des CGK205 basiert auf Valjoux 7751. Die Cabochons sind aus schwarzem Onyx. Krone, Drücker, Boden und Bandstege sind verschraubt. Sichtglas und Boden sind Saphirgläser. Der Durchmesser des Modells liegt bei 43mm, das Gewicht  beträgt 190g mit Stahlband und 129g mit Lederband.

Das Modell CGK205 wird von TEMPTION immer mit Metall- und Lederband (sowie dem Werkzeug zum Wechseln) gleichzeitig in einer Schatulle ausgeliefert.

 

 

Details:

  • Funktionen:
    Chronograph, Datum, Wochentag, Monat, Mondphase, 24h Anzeige
  • Werk:
    Mechanisches Automatikwerk, basierend auf Valjoux 7751
  • Gehäuse:
    Stahl 316L, ø 43 mm, Höhe 14,5 mm
  • Gewicht:
    Mit Metallband 190 g, mit Leder/Kautschukband 129 g
  • Ausstattung:
    Alles verschraubt, Saphirglas beidseitig
  • Wasserdicht:
    bis 100m
  • Diverses:
    Zeiger und Indexe luminiszierend
  • Preis: 2980 €

 

 

LINKS:

 

1 Trackback / Pingback

  1. Das Modell CGK205 von Temption wurde prämiert - Deutsche Uhrmacher

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.