A.Lange & Söhne belegt im Luxusmarkenranking des Magazins Wirtschaftswoche den 1. Platz

Auch im Jahr 2016 nimmt A. Lange & Söhne wieder die Spitzenposition unter den 30 führenden deutschen Luxusmarken ein.

 


Höchste Präzision und feinste Handwerkskunst machen jede Lange-Uhr zu etwas ganz Besonderem.

 

Mit 247 von 300 Punkten erzielt A.Lange & Söhne im aktuellen Luxusmarkenranking des Magazins Wirtschaftswoche den 1. Platz. Damit behauptet die sächsische Uhrenmanufaktur seit 2007 ihre Spitzenposition im Premiumsegment vor allen anderen deutschen Automobil- , Möbel- , Uhren- , Schmuck – und Modemarken.
Das Ergebnis wurde in Ausgabe 13 des Magazins am 24. März 2016 veröffentlicht.
Das Ranking wird alle zwei Jahre  von der Markenberatung Biesalski & Company und dem Markenbewerter Brandnetworks im Auftrag der Wirtschaftswoche erhoben. Das Ergebnis basiert auf einer Befragung von über 180 Branchenexperten zu den Kriterien Renommee, Qualität, Design und Preispositionierung.

„Unser ehrgeiziges Ziel bleibt es, unter dem Namen A.Lange & Söhne die besten Uhren der Welt zu bauen. Mit kreativen Ideen, qualifizierten Mitarbeitern und hohen handwerklichen sowie technischen Standards tragen wir dazu bei, die mechanische Armbanduhr auch in Zukunft begehrenswert zu machen“ , resümiert Lange – CEO Wilhelm Schmid. „Das Ergebnis der Studie bestätigt unseren hohen Anspruch und ist zugleich ein Ansporn für die Zukunft.“

 

 

Über A. Lange & Söhne

Der Dresdner Uhrmacher Ferdinand Adolph Lange legte mit der Gründung seiner Uhrenmanufaktur 1845 den Grundstein für die sächsische Feinuhrmacherei. Seine hochwertigen Taschenuhren sind bei Sammlern in aller Welt noch immer heiß begehrt. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmen enteignet, und der Name A. Lange & Söhne geriet beinahe in Vergessenheit. Im Jahr 1990 wagte Walter Lange, der Urenkel von Ferdinand Adolph Lange, den Neubeginn. Heute werden bei Lange pro Jahr nur wenige Tausend Armbanduhren aus Gold oder Platin hergestellt. In ihnen arbeiten ausschließlich selbst entwickelte und aufwendig von Hand dekorierte und montierte Uhrwerke. Mit mittlerweile 51 Manufakturkalibern konnte sich A. Lange & Söhne innerhalb von gut 20 Jahren eine Spitzenposition unter den besten Uhrenmarken der Welt sichern. Zu den größten Erfolgen zählen innovative Zeitmesser wie die LANGE 1 mit dem ersten Großdatum in einer Serienarmbanduhr und die ZEITWERK mit einer exakt springenden Ziffernanzeige von beispielhafter Klarheit. Beide Modelle sind mittlerweile zu Ikonen der traditionsreichen Marke geworden.

 

LINKS:

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.