Der insolvente Glashütter Uhrenhersteller C. H. Wolf wird aufgelöst

Seit Oktober 2014 firmierte der zuvor als „Hemess Zeitmeßtechnik“ bekannte Glashütter Uhrenhersteller unter dem Namen „ C. H. Wolf GmbH“.
Ende Februar beantragte das Unternehmen  Insolvenz, 17 Mitarbeiter verloren ihre Arbeit.

 

Nun wird die C. H. Wolf GmbH in Glashütte endgültig aufgelöst. Laut des Insolvenzverwalters sei eine Sanierung des Unternehmens nicht sinnvoll.
Denn um das Unternehmen zu sanieren und am Markt zu platzieren hätte es einer Investition von mehreren Millionen Euro und einer sehr langen Durchhaltekraft bedurft. Keiner der angesprochenen Investoren war bereit, dieses Risiko zu tragen.

Daher habe der Insolvenzverwalter der Gläubigerversammlung die Auflösung empfohlen. Die Gläubiger haben der Auflösung wohl zugestimmt.

 

 

 

Quelle:

 

LINKS:

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.