NOMOS Glashütte wächst weiter

2016 war für NOMOS Glashütte das umsatzstärkste und ertragreichste Jahr der Unternehmensgeschichte. Angesichts der aktuellen Situation in der Uhrenbranche, die ein Gesamtminus von 15 Prozent verzeichnet, ist dieses Ergebnis enorm.

NOMOS Glashütte Jahresbilanz

Das bis dato vor allem für Handaufzugsuhren bekannte Unternehmen konnte in 2016 einen neuen Marktbereich eröffnen: mit einer Serie von insgesamt 15 eleganten High-End-Automatikuhren, welche mit dem hauseigenen und extrem flachen Kaliber DUW 3001 ausgestattet sind.

Das wachsende Unternehmen mit derzeit 300 Mitarbeitern braucht Platz: Im Glashütter Ortsteil Schlottwitz baut NOMOS gerade ein neues Fertigungsgebäude, danach entsteht ein weiterer, größerer Neubau im Zentrum Glashüttes.

Ebenfalls interessant ist, dass NOMOS Glashütte zahlreiche Stellen ausgeschrieben hat und auch seine Standorte in Berlin und New York erweitert.

NOMOS Glashütte verkauft weltweit in über 50 Länder. Deutschland ist nach wie vor der Kernmarkt, doch auch international nimmt die Nachfrage nach Uhren der Marke stark zu: Ein gutes Plus erzielte das Unternehmen 2016 etwa in den Märkten Asiens, in Großbritannien und den USA – die Vereinigten Staaten sind inzwischen zweitstärkster Markt für die Glashütter Manufaktur.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Im Jahr 2017 möchte NOMOS Glashütte mit neuen Produkten überraschen und zu feiern gibt es auch etwas, nämlich den 25. Geburtstag seiner Klassiker: Tangente, Ludwig, Orion und Tetra.

 

 

LINKS:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.