Glashütte Original – Der Countdown zur 68. Berlinale hat begonnen

Vom 15. bis 25. Februar präsentiert sich Berlin zu den Internationalen Filmfestspielen wieder als eine der Hauptstädte des Films.

Seit dem Jahr 2011 unterstützt Glashütte Original die Berlinale. In diesem Jahr ist die sächsische Manufaktur zum zweiten Mal als Hauptpartner dabei und stiftet erneut den mit 50.000 Euro dotierten Glashütte Original – Dokumentarfilmpreis.

Neben dem Preisgeld stellt Glashütte Original auch die Trophäe: eine 20 Zentimeter große Statuette aus Messing, Edelstahl und Acryl, die in aufwendiger Handarbeit in der sächsischen Manufaktur gefertigt wird.

"Glashütte
Copyright Jan Windszus

Glashütte Original freut sich während der 68. Berlinale auch abseits des Roten Teppichs auf „Capital Moments“: Eine neue, limitierte Edition, die den unnachahmlichen Stil der Großstadt in einem markant-urbanem Design festhält, wird exklusiv im Rahmen des Festivals lanciert.

Copyright Richard Huebner

Damit endet die Reise zu bedeutenden Plätzen der Filmgeschichte, auf die die Marke einige seiner bekanntesten Modelle im Vorfeld geschickt hat. Denn die Zeitmesser spielen seit dem 27. Dezember 2017 die Hauptrolle in der Kampagne „Movie Capitals of the World“.

Elf Weltstädte des Films werden in den Wochen bis zur Eröffnung der 68. Berlinale Stationen der Reihe „Movie Capitals of the World“ sein: Von New York, über Tokio bis Moskau, Venedig und Los Angeles werden Uhren von Glashütte Original eine Hauptrolle in berühmten Filmkulissen übernehmen und Freunde der Marke auf das Festival einstimmen.

So wird der Senator Chronograph Panoramadatum in New York stilsicher an den Filmklassiker „Taxi Driver“ erinnern und die Senator Excellence Ewiger Kalender in Tokio, der Stadt von „Godzilla“ und „Lost in Translation“, einen gewohnt eleganten Auftritt hinlegen.

Auf den Social Media Kanälen der Manufaktur sowie der eigens aufgesetzten Microsite http://berlinale.glashuette-original.com können Uhren- und Filmfans die Reise mitverfolgen.

 

Einige Motive der Kampagne „Movie Capitals of the World“

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

LINKS:

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.