Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur: Los Craneos 2

Der berühmten mexikanischen Malerin Frida Kahlo, wurde schon die erste limitierte Serie des Modells „Los Craneos“ gewidmet. (–> Los Craneos 1).

Das Nachfolgermodell, welches zur Messe „Inhorgenta“ im Februar 2019 präsentiert wurde, ist ebenfalls mit Totenköpfen gestaltet, zeigt aber die fröhliche und bunte Seite von Frida Kahlo.

Die Schädel sind mit bunter Emaille versehen und wirken dadurch emotionaler, lebendiger und friedvoller. Die Farbe der einzelnen emaillierten Teile wird dabei akribisch ausgewählt, um die künstlerische Emotion zu transportieren. Man verwendet hier meist transparente Emaille, die der Farbe eine besondere Tiefe verleiht. Der Boden der einzelnen Schädelsektoren wird durch eine feine Mattierung hervorgehoben, die der Graveur mit einem speziellen Stichel per Hand ausarbeitet.

Los Craneos 2

Anschließend werden die einzelnen Sektoren in mexikanischer Tradition, wie schon bei den Azteken, künstlerisch gestaltet. Die einzelnen Sektoren und deren Elemente wurden so angelegt, dass sie eine stundengerechte Aufteilung erhalten, so dass die Zeit gut ablesbar ist.

Die Farben des Grundzifferblattes wurden in einem edlen Champagner- oder Grauton produziert. Die markanten 62 Nietenapplikationen bekamen eine Gelbvergoldung.

Alexander Shorokhoff: Los Craneos 2

Das Gehäuse für die zwei Automatikwerke ist aus Edelstahl. Die Werke wurden  handgraviert und veredelt. Man kann sie durch das spezielle Glasfenster im Boden der Uhr sehen.

Das Modell “ Los Craneos 2″ ist auf 88 Stück mit champagnerfarbenem Zifferblatt und auf 65 Stück in dunkelgrau-metallic limitiert.

 

Details zum Modell Los Craneos 2

  • Gehäuse:
    Edelstahlgehäuse gebürstet und poliert; entspiegeltes und bombiertes Saphir-Frontglas; 5 atm wasserdicht; Durchmesser 46,5 mm, Höhe 12,5 mm
  • Werk:
    Zwei Automatikwerke 2671.AS, handgraviert und veredelt; 25 Steine; Gangreserve 42 Stunden; Funktionen: Stunden, Minute, zentrale Sekunde; Datum
  • Armband:
    Echtes Straußenlederband mit Dornschließe oder Faltschließe gegen Aufpreis
  • Limitierung:
    – champagnerfarbenes Zifferblatt: 88 Stück
    – Zifferblatt dunkelgrau metallic: 65 Stück
  • Preis: 2.999,- EUR

 

LINKS:

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.