KUDOKE erhält Preis beim Grand Prix d’Horlogerie de Genève

Er gilt als einer der wichtigsten Preise der Uhrenbranche: der Grand Prix d’Horlogerie de Genève (GPHG).
Vergeben wird der prestigeträchtige Preis von einer eigens dafür geschaffenen Stiftung – der Fondation du Grand Prix d’Horlogerie de Genève.
Die Preisverleihung des 19. „Grand Prix d’Horlogerie de Genève“ (GPHG) fand am  07. November statt.
Besondere Leistungen, die Innovationskraft, aber auch herausragende uhrmacherische Fähigkeiten wurden bewertet und die Gewinner der einzelnen Kategorien ermittelt.

Das  Modells „KUDOKE 2“ der neuen HANDwerk-Linie von Stefan Kudoke wurde bekanntlich für den Grand Prix d’Horlogerie de Genéve nominiert.
Heute haben wir mitverfolgen können wie sein Modell KUDOKE 2 den Preis in der Kategorie “Petite Aiguille” erhalten hat.

 

 

 

Stefan Kudoke, Gründer und Namensgeber des Unternehmens, erlernte das Uhrmacherhandwerk bei zwei erfahrenen Uhrmachermeistern, die ihn lehrten, die Welt mechanischer Uhren zu verstehen und zu lieben. Seine Ausbildung schloss er als Landessieger Brandenburgs ab, wodurch er als Stipendiat ins Bundesbegabtenförderprogramm aufgenommen wurde.

Anschließend belegte er beim Bundeswettbewerb der Handwerksjugend im Uhrmacherhandwerk aufgrund seiner guten Ausbildung den 3. Platz. Mit diesen Auszeichnungen wurde er für „Glashütte Original“ tätig. Dort verfeinerte er seine Fertigkeiten im Atelier für Komplikationen und Prototypenbau sowie im Service für die Marken „Breguet“, „Blancpain“ und „Omega“ in New York.

Nachdem er mit 22 Jahren seinen Meisterbrief in der Hand hielt, entschloss er sich kurze Zeit später, sich voll und ganz seiner Leidenschaft zu widmen: der Schaffung eigener Uhren. Die Marke KUDOKE war geboren. In deren Mittelpunkt stehe die Faszination für das Besondere und Individuelle – und das sieht man in jedem einzelnen Stück!

 

 

LINKS:

 

 

 

 

 

1 Trackback / Pingback

  1. KUDOKE 2 - Nocturne, ein limitiertes Sondermodell aus der HANDwerk-Linie von KUDOKE Uhren - Deutsche Uhrmacher

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.