Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur: Modell „Spring“

Eine der bekanntesten Modelle der Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur ist die „Winter“-Uhr. Seit Jahren begeistert das Modell das internationale Publikum. Aber nicht nur das, denn in 2017 hat das Modell auch die Fachjury des German Design Awards überzeugt und trägt den Titel „Special Mention 2017“.

Die Zeit war nun reif, um über die Gestaltung weiterer Jahreszeiten nachzudenken. Vorgestellt wurde auf der Inhorgenta Munich 2020 mitunter das Modell „Spring“

Alexander Shorokhoff Modell

Das Modell „Spring“ gestaltete Alexander Shorokhov in sehr frischen Farben. Hellgrüne Farbtöne spielen dabei die Hauptrolle, so wie die ersten Knospen und Blätter, die anfangen zu sprießen und zu neuem Leben zu erwachen. Aber nicht nur farbig, sondern auch dekorativ sollte dieses Modell sein. Deshalb wurde ein besonderes Zifferblattmuster in Paisley-Anmutung ausgearbeitet und neu geformt, welches den ersten Frühlingsgefühlen in vollsten Zügen entspricht.

Alexander Shorokhoff, Modell „Spring“ (Foto: Viktor Mulin)

Das Gehäuse, die Zeiger und weitere Details werden in kühlen Silbertönen gehalten. Um die Lebendigkeit des Frühlings zu unterstreichen, hat sich Alexander Shorokhov dazu entschieden, die Uhr als Chronograph herzustellen. Dadurch strahlt sie mehr Energie aus und besitzt gleichzeitig auch mehr Funktionen.

Als Band wurde – um das Design nicht zu unterbrechen – für das Modell „Spring“ein Rochenlederarmband gewählt.

 

 

Technische Daten des Chronographen „Spring“

 

  • Gehäuse:
    Edelstahlgehäuse gebürstet und poliert mit einseitig entspiegeltem und bombiertem Saphir – Frontglas; Saphirglasboden; 5 atm wasserdicht; Durchmesser: 39,0 mm; Höhe 13,2 mm
  • Werk:
    3133.AS Handaufzug, teilweise handgraviert und veredelt, mit gebläuten Schrauben, 23 Steinen, Gangreserve ca. 42 Stunden (36 Stunden bei eingeschalteten Stoppfunktion)
    Funktion: Stunden, Minuten, dezentraler Sekundenzeiger, dez. Minutenzähler, Stoppuhr und Summierfunktion.
  • Armband:
    Rochenlederband mit Dornschließe (Faltschließe gegen Aufpreis)
  • Preis:
    1.775,- EUR

 

LINKS:

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.