SINN 936 wird mit dem Red Dot „Product Design 2020“ ausgezeichnet

Der Bicompax-Chronograph 936 von Sinn Spezialuhren wurde mit dem Red Dot Award in der Kategorie „Product Design 2020“ prämiert.
Der Red Dot ist eine anerkannte Auszeichnung für hohe Designqualität. Nur Produkte, die eine hervorragende Gestaltung aufweisen, erhalten von der internationalen Jury dieses Qualitätssiegel.

„Ich gratuliere den Preisträgern ganz herzlich zu ihrem großartigen Erfolg. Dass ihre Produkte dem strengen Urteil der Jury standhalten konnten, zeugt von ausgezeichneter Designqualität. Damit setzen die Sieger maßgebende Trends in der Designbranche und zeigen, wohin es künftig gehen kann“, so Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO von Red Dot.

Dipl.-Ing. Lothar Schmidt, Geschäftsführer und Inhaber, Sinn Spezialuhren in der Produktion in Frankfurt am Main

Für Diplom-Ingenieur Lothar Schmidt, Inhaber von Sinn Spezialuhren, ist die Auszeichnung eine Bestätigung für die Richtigkeit der Prinzipien, nach denen Sinn Spezialuhren seine Zeitmesser entwickelt und gestaltet.

„Es gehört zu unseren Grundüberzeugungen, dass sich im Entwicklungsprozess unserer Uhren die Formgebung konsequent nach der Funktionalität und dem geforderten Einsatzzweck richtet. Daher ist unsere Freude groß, dass unser Bicompax-Chronograph 936 diese renommierte Auszeichnung erhalten hat. Sie beweist einmal mehr, dass sich hohe Designqualität und kompromisslose Funktionalität bei einer SINN-Uhr nicht ausschließen, sondern sich sogar gegenseitig bedingen. Dieser Grundüberzeugung werden wir auch in Zukunft folgen“

, so Lothar Schmidt.

 

 

Der Bicompax-Chronograph 936 überzeugt mit einer klaren Formsprache, die sich in eleganten Details ausdrückt, wie zum Beispiel dem skelettierten Stunden- und Minutenzeiger. Beide sind mit Rhodium überzogen und zusätzlich matt gebürstet. Die Beschichtung mit Rhodium verleiht diesen Elementen einen feinsten Silberglanz, deren Lichtreflexe mit denen der polierten Glasfassung des satinierten Gehäuses aus Edelstahl harmonisch korrespondieren. Als Kontrast hierzu wurde der länger gehaltenen Sekundenzeiger rotglänzend gestaltet.

Mit der hauseigenen Konstruktion des Chronographen-Uhrwerkes SZ05 fokussiert Sinn darauf, die Stoppminutenanzeige mit 60er Teilung bei 3 Uhr und die laufende Sekunde bei 9 Uhr anzuordnen. Der Vorteil ist, dass das Addieren der Stoppminuten bei der sonst üblichen 30er Teilung der Stoppminute entfällt.

Der mit dem Red Dot Award in der Kategorie „Product Design 2020“ prämierte Bicompax-Chronograph 936 von Sinn Spezialuhren.

 

 

 

Über Sinn Spezialuhren

Der Name Sinn Spezialuhren steht für funktionsstarke, mechanische Zeitmesser, die nicht nur Piloten, Taucher und die maritime Einheit der GSG 9 überzeugen. Vor allem wegen der Technologien wie zum Beispiel DIAPAL, Ar-Trockenhaltetechnik, HYDRO, TEGIMENT und Magnetfeldschutz beweisen SINN-Uhren sowohl in alltäglichen als auch in Extremsituationen immer wieder ihre Robustheit und Langlebigkeit, Qualität und Präzision.
Im Entwicklungsprozess richtet sich bei Sinn Spezialuhren die Formgebung der Uhren konsequent nach der geforderten Funktionalität.

 

 

LINKS:

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.