Die Teutonia IV Lady mit Lünette aus 18 Karat Gold

Mühle-Glashütte erweitert die Modellfamilie der Teutonia IV Lady mit einem ebenso edlen wie wertbeständigen Modell: Sie besitzt ein Bicolor-Gehäuse mit einer Lünette aus 18-karätigem Gelbgold.

Für die Lünette der eleganten Teutonia IV Lady nutzt die Uhrenmanufaktur 18-karätiges Gelbgold. Das macht die neue Variante dieser Modellfamilie nicht nur zu einem wertvollen Schmuckstück, sondern in Kombination mit dem brillantweißen Zifferblatt und dem beigefarbenen Veloursleder-Armband auch zu einer zeitlosen Schönheit.

Die Grundlage dafür ist das 33,5 Millimeter große Edelstahl-Gehäuse der Teutonia IV Lady. Teutonia-typisch ist sein Mittelteil mit einem senkrechten Schliff, der von Hand aufgebracht wird. Die Oberseiten der volutenförmigen Bandanstöße werden fein poliert und präsentieren sich damit in Harmonie zur geradlinigen Lünette der Teutonia IV Lady, die beim neuen Modell nun erstmals aus massivem Gelbgold besteht. Das Bicolor-Design des Gehäuses setzt sich auf dem brillantweißen Zifferblatt fort. Sowohl die lanzette-förmigen Zeiger als auch die applizierten Indizes sind fein vergoldet. Die Indizes bei drei, sechs, neun und zwölf Uhr werden dabei durch schlanke, dachförmige Balken auf das Zifferblatt aufgesetzt – während die vollen Stunden dazwischen durch filigrane Halbkugeln markiert und in dessen Oberfläche eingelassen werden. Die Stunden- und Minutenskala wird vom Zentrum durch eine diamantgefräste Zifferblattgliederung abgetrennt, die das Datum bei sechs Uhr elegant umfließt und dieses noch dem Bereich der Zeitanzeigen zuordnet.

Getragen wird der elegante Zeitmesser an einem Velourslederband. Passend zu den luxuriösen Goldtönen von Gehäuse und Zifferblatt kommt dies in einem feinen Beigefarbton. Wie alle Armbänder der Teutonia IV Lady ist es mit Schnellwechselfederstegen ausgestattet, sodass es mit den übrigen Armbändern kompatibel ist und mit wenigen Handgriffen an die festliche Abendgarderobe oder ein sportliches Outfit angepasst werden kann.

Im Innern der edlen Damenuhr verrichtet ein zuverlässiges Automatikwerk in der Version Mühle seinen präzisen Dienst. Dieses wird Mühle-typisch mit der besonders stoßsicheren Spechthals-Feinregulierung, dem dazu passenden Unruhkolben und dem effizienten Mühle-Rotor ausgestattet. Nach der sorgfältigen Veredelung und Montage der Werkteile wird das Uhrwerk in sechs Lagen geprüft und so eingestellt, dass seine Gangwerte zwischen 0 und +8 Sekunden/Tag liegen. Die Reguliervorgabe orientiert sich an der Chronometernorm und einer hauseigenen Reguliervorgabe von Mühle-Glashütte.

 

Teutonia IV Lady

  • Uhrwerk:
    SW 200-1, Automatik; Version Mühle mit patentierter Spechthalsregulierung, effizientem Mühle-Rotor und charakteristischen Oberflächenveredelungen. Sekundenstopp.
    Datumschnell­korrektur. 41 h Gangreserve.
  • Gehäuse:
    Edelstahl geschliffen/poliert mit Lünette in 18 Karat Gelbgold. Gewölbtes und entspiegeltes Saphirglas. Boden mit Sichtfenster. Verschraubte Krone.
    Abmessungen: Ø 33,5 mm; H 10,2 mm.
    Wasserdicht bis 10 bar.
  • Zifferblatt:
    Farbe Brillantweiß. Zeiger und applizierte Indizes, vergoldet.
  • Band:
    Lederband mit Schnellwechsel-Federstegen und Dornschließe aus Edelstahl.
  • Preis: 2.800,- Euro

 

 

 

Über die Mühle-Glashütte GmbH

Die Mühle-Glashütte GmbH entwickelt und fertigt hochwertige mechanische Armbanduhren, Schiffsuhrenanlagen und Marine­chronometer. Größten Wert legt das Glashütter Unternehmen dabei auf die sehr gute Ablesbarkeit und die Genauigkeit seiner Zeitmesser. Denn seit jeher steht der Name „Mühle“ für Präzision und das präzise Messen. Den Grundstein dafür legte Robert Mühle. 1869 gründete er in Glashütte einen Familienbetrieb, der präzise Messinstrumente für die heimische Uhrenindustrie herstellte. Die Ausrichtung des heutigen Unternehmens kristallisierte sich unter der Führung der vierten Familiengeneration heraus. Seit 1994 firmiert es unter dem Namen „Mühle-Glashütte GmbH nautische Instrumente und Feinmechanik“ und stattet Kreuzfahrtschiffe der AIDA-Flotte und Luxusyachten mit Schiffsuhrenanlagen und Chronometern aus. Dass sich die hier geforderten nautischen Tugenden – Präzision, Ablesbarkeit, Zuverlässigkeit – auch in den Mühle-Armbanduhren widerspiegeln, liegt Thilo Mühle besonders am Herzen. Mit ihm hat das Familienunternehmen einen Geschäftsführer aus der mittlerweile fünften Generation an seiner Spitze.

 

 

LINKS:

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.