Die neue Terrasport III von Mühle-Glashütte

Mit der neuen Terrasport III erweitert Mühle-Glashütte seine erfolgreiche Linie der sportiven Instrumentenuhren um eine neue Mediumvariante mit 34 Millimetern Durchmesser. Der Zeitmesser im Stil klassischer Fliegeruhren bietet beste Ablesbarkeit und höchste Präzision mit Retro-Charme.
Die neue Mediumvariante der Terrasport reiht sich unverkennbar in diese erfolgreiche Uhrenfamilie von Mühle-Glashütte ein. Neben der familientypischen Minuterie ist das vor allem ein Verdienst des „Broad Arrow“. Dieses Dreieck bei 12 Uhr, das Erkennungszeichen klassischer Fliegeruhren, dient Piloten auch bei einem turbulenten Flug zur Orientierung.

Für beste Orientierung sorgt auch die übrige Zifferblattgestaltung der Uhr. Mühle-typische Zurückhaltung trifft hier auf perfekt abgestimmte Designelemente, wie den Sekundenzeiger mit roter Spitze sowie den roten Marker bei 12 Uhr. Klare Ziffern und filigrane Zeiger ermöglichen das Ablesen der Zeit auf einen Blick. Die Minuterie wurde dabei eigens auf den Gehäusedurchmesser von 34 Millimetern abgestimmt: So unterscheiden sich die Indizes für die Stunden und Minuten wie bei den größeren Modellen in der Breite, nicht jedoch in der Länge. Dadurch zeigt auch das Zifferblatt der Mediumvariante die für Mühle typische Aufgeräumtheit – und die Uhr kann ihrer Aufgabe als geradliniges Zeitmessinstrument ungestört nachkommen.
Hoch in der Luft spielt Präzision und Zuverlässigkeit eine entscheidende Rolle. Aus diesem Grund steht die Verlässlichkeit der Uhrwerke bei Mühle-Glashütte aus Tradition an vorderster Stelle. So ist auch die Terrasport III mit dem bewährten SW 200-1, Version Mühle und 38 Stunden Gangreserve ausgestattet. Dieses zeichnet sich durch die für Mühle typischen Veredelungen aus, wie die patentierte Spechthalsregulierung und den eigenen Mühle-Rotor.

Mit einem Durchmesser von 34,0 Millimetern macht die Terrasport III mit ihrem Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl auch an einem zierlicheren Handgelenk eine gute Figur. Das komfortable Armband aus dunkelbraunem Büffelleder, abgesteppt mit weißen Nähten, spielt perfekt mit dem crèmefarbenen Zifferblatt zusammen. Mit ihrer traditionsreichen Gestaltung erinnert das neue Mitglieder der Terrasport-Familie an die Anfänge der Fliegerei und wird zugleich am Handgelenk zu einem zeitgemäßen Charakterstück mit Retro-Charme.


Technische Daten Terrasport III

  • Uhrwerk:
    SW 200-1, Automatik; Version Mühle mit Spechthalsregulierung,
    eigenem Rotor und charakteristischen Oberflächenveredelungen. Sekundenstopp. Datumschnellkorrektur. 38 h Gangreserve.
  • Gehäuse:
    Edelstahl gebürstet. Entspiegeltes Saphirglas. Boden mit
    Sichtfenster. Verschraubte Krone. Ø 34,0 mm; H 10,0 mm Wasserdicht bis 5 bar.
  • Band:
    Büffellederband mit Dornschließe aus Edelstahl.
  • Zifferblatt:
    Farbe Schwarz oder Creme. Ziffern, Indices und Zeiger mit
    Super-LumiNova belegt.
  • Preis: 990,00 Euro (mit Armband aus Büffelleder)

 

 

Über die Mühle-Glashütte GmbH
Die Mühle-Glashütte GmbH entwickelt und fertigt hochwertige mechanische Armbanduhren, Schiffsuhrenanlagen und Marinechronometer. Größten Wert legt das Glashütter Unternehmen dabei auf die sehr gute Ablesbarkeit und die Genauigkeit seiner Zeitmesser. Denn seit jeher steht der Name „Mühle“ für Präzision und das präzise Messen. Den Grundstein dafür legte Robert Mühle. 1869 gründete er in Glashütte einen Familienbetrieb, der präzise Messinstrumente für die heimische Uhrenindustrie herstellte. Die Ausrichtung des heutigen Unternehmens kristallisierte sich unter der Führung der vierten Familiengeneration heraus. Seit 1994 firmiert es unter dem Namen „Mühle-Glashütte GmbH nautische Instrumente und Feinmechanik“ und stattet Kreuzfahrtschiffe der AIDA-Flotte und Luxusyachten mit Schiffsuhrenanlagen und Chronometern aus. Dass sich die hier geforderten nautischen Tugenden – Präzision, Ablesbarkeit, Zuverlässigkeit – auch in den Mühle-Armbanduhren widerspiegeln, liegt Thilo Mühle besonders am Herzen. Mit ihm hat das Familienunternehmen einen Geschäftsführer aus der mittlerweile fünften Generation an seiner Spitze.

 

Links: 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.