Neu im DEUTSCHEN UHRENPORTAL: SINN Spezialuhren

Ganz besonders freut es uns, dass SINN Spezialuhren sich nun im DEUTSCHEN UHRENPORTAL präsentiert.

1961 wurde die Firma SINN von den Piloten und Blindfluglehrer Helmut Sinn gegründet.
Helmut Sinn verkaufte die in Frankfurt am Main ansässige Firma  im Jahr 1994 an Herrn Dipl. Ing.Lothar Schmid.


Inhaber und Geschäftsführer Dipl.-Ing. Lothar Schmidt

In technologischer Hinsicht beginnt für SINN Spezialuhren eine neue Zeitrechnung. Die erste Entwicklung war das Modell 244 aus Reintitan mit Magnetfeldschutz und frei schwingend aufgehängtem Uhrwerk.
Es folgten weitere technische Entwicklungen, wie z.B. die Ar-Trockenhaltetechnik,
die HYDRO-Technologie, die DIAPAL-Technik um hier nur einige wenige Beispiele zu nennen.

 

Auch das Verkaufskonzept von SINN Spezialuhren ist etwas „Anders“, denn die Uhren werden ausschließlich ab Fabrik und über ausgewählte Depots – zu einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis vermarktet.

Ein ausführliches Firmenportrait finden Sie hier:
SINN Spezialuhren: Entstehungsgeschichte und Philosophie

Zudem finden Sie im DEUTSCHEN UHRENPORTAL auch einige Uhrenmodelle von SINN Spezialuhren, so auch den Taucherchronograph U1000 B (EZM 6). Dieser ist ausschließlich als exklusive, zeitlich limitierte Sonderedition erhältlich.

 

Links:

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.