Neu von Tourby Watches: Ottoman Black Automatic

Tourby Watches aus dem westfälischen Hagen hat ihre Ottoman-Reihe um ein weiteres Model ergänzt.

Die neue „Ottoman Black Automatic“ kommt, wie der Name schon erahnen lässt, mit einem schwarzen Zifferblatt und einem Automatik-Werk daher.

Die neue Ottoman Black hat ein 42mm Edelstahlgehäuse, das von 2 Saphirgläsern geschützt wird.

Das Vorgängermodel, „Ottoman Enamel“, verfügte noch über einen Handaufzug und ein emailliertes Blatt.

Das ETA 2824-2 ist hoch dekoriert und tickt zuverlässig wie eh und je.

Die alt-osmanischen Zahlen* sowie die gebläuten Stahlzeiger sind mit Superluminova belegt und leuchten in der Nacht.

Das Alligatorband mit weißer Kontrastnaht passt perfekt zum klassischen, aber sportlichen Charakter der Uhr.

 

DETAILS:

Ottoman Black Automatic (Ref. 2095)

  • Edelstahlgehäuse
  • 42mm Durchmesser
  • Poliert und von Hand gebürstet
  • Zwiebel-Krone
  • 5 BAR Druckfest
  • ETA 2824-2 Automatik Uhrwerk (Elabore)
  • Hand dekorierter und rhodinierter Werkhaltering
  • Schwarzes Zifferblatt mit C1 Superluminova
  • Gebläute Stahlzeiher mit C1 Superluminova
  • Echt Louisiana Alligatorband
  • Edelstahl Faltschließe
  • Reiselederbox

Die Ottoman kann zu einem sehr fairen Preis direkt bei Tourby Watches bestellt werden.

 

*Die osmanischen Zahlen entstammen aus dem Zahlensystem der Inder, so wie auch unsere heute verwendeten arabischen Zahlen, nur entwickelten sie sich parallel dazu in einer anderen Schreibweise. Die Tradition der türkischen Uhren mit alt-osmanischen Zahlen reicht bis in das 18. Jahrhundert zurück.
Allerdings waren es nicht die Türken selber, die diese Uhren bauten, sondern die besten Uhrmacher Frankreichs und Englands. Breguet, LeRoy und die Prior-Brüder bauten im 18. und 19. Jahrhundert hochwertige Uhren mit osmanischen Zahlen, die oft als staatsmännische Gastgeschenke dienten. Nichts konnte die Türken mehr entzücken als die mechanischen Meisterwerke aus Europa. Jedoch hatten die Türken ihren ganz individuellen Geschmack und so wurden diese Uhren oft mit viel Gold, Edelsteinen, Guilloché Mustern und Emaille Malereien ausgestattet.
Mit Atatürk und der Republiksgründung der Türkei verschwanden diese prunken osmanischen Uhren plötzlich vom Markt. Heute sind sie unter Sammlern sehr gefragte Objekte und laufen oft nach 200 Jahren noch tadellos.

 

Über Tourby Watches
Tourby Watches ist ein kleines Unternehmen aus Hagen in Westfalen und hat sich auf exklusive mechanische Zeitmesser spezialisiert. Dort hält man keine Uhren auf Lager, sondern fertigt alle Armbanduhren erst nach Absprache mit dem Kunden an. Somit wird jede Uhr ein Unikat, hergestellt ganz nach Geschmack und den besonderen Wünschen des Käufers. Der kann aus einem großen Spektrum an verschiedenen Designs die gewünschten Komponenten wählen, um sich seine eigene Uhr zusammenzustellen. Zur Auswahl stehen mehrere Gehäusevarianten, unterschiedliche Gehäuse-Finishs, verschiedene Top-Ringe, verschiedene Kronen, viele unterschiedliche Zifferblätter und Zeiger sowie Armbänder und Schließen, die auf jegliche Art und Weise miteinander kombiniert werden können. Dadurch hat der Kunde die Möglichkeit, beispielsweise eine klassische Uhr, Fliegeruhr oder Skelettuhr nach eigenen Wünschen zu kreieren. Sonderwünsche werden natürlich auch entgegen genommen. Gegen Aufpreis kann die Uhr auch mit dem Namen des Kunden bedruckt und graviert werden. Die Tourby Watches Kollektion dient nur zur Veranschaulichung als Design-Vorlage, denn diese Modelle lassen sich umgestalten, wenn der Kunde ein Detail ändern möchte. Tourby Watches spricht dann alle Details mit dem Kunden ab und fertigt anschließend seine persönliche Uhr an.

 

Links:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.