Apple baut sein Top-Management mit Experten aus der Uhren- und Modebranche weiter aus.

Die Markteinführung der neuen Apple Watch wirft weitere Schatten voraus. Nachdem die Versuche von Apple gescheitert waren, mit namhaften Uhrenherstellern, bevorzugt aus der Schweiz, eine Partnerschaft für Produktdesign und Vertrieb der neuen Apple Smartwatch einzugehen – das Management infrage kommender Unternehmen lehnte jeweils dankend ab – beschreitet Apple jetzt eigene Wege.

Dazu akquiriert Apple systematisch entsprechende Fachexperten aus der Uhren- und Modebranche und baut sich das fehlende Know-How zur erfolgreichen Vermarktung dieses neuen, mit Spannung erwarteten Produktes selbst auf.

Nach Patrick Pruniaux ehemals Tag Heuer, Jacob Jordan ehemals LVMH, Paul Deneve ehemals Yves St. Laurent und Angela Ahrendts, ehemals CEO bei Burberry, wechselt nun eine weitere wichtige Persönlichkeit von Burberry zu Apple, Chester Chipperfield.

Mit Chesterfields großer Erfahrung bei Burberry wird er wohl maßgeblich den Verkaufsstart und die hierzu erforderlichen Vorbereitungen für die Apple Watch mitgestalten. Dazu wird Apple seine Flagship-Stores umorganisieren, um dem neuen Produkt die erforderliche Aufmerksamkeit zu sichern.

 

Links:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.