Breitling steigt in den Ring der Intelligenten Uhren

Ob nun der Begriff Smartwach oder Connected Watch der Richtige ist, lassen wir dahingestellt. Ob die Apple Watch großen oder weniger großen Erfolg haben wird, die Diskussion darüber ist müßig und wenig zielführend.

Tatsache ist, dass die smarten Uhren – wie intelligent auch immer sie zum gegenwärtigen Zeitpunkt sein mögen – kommen werden, das steht außer Frage. Sellten zuvor haben so viele Hersteller – und zwar unterschiedlichster Herkunft – ein Thema so massiv nach vorne getrieben, wie dies aktuell der Fall ist. Die Frage wird also nicht mehr sein, ob oder ob nicht, sondern nur noch, wann was kommen wird und wer mit welchem Konzept das Rennen für sich entscheiden kann und wird.

Und das Rennen ist eröffnet.

Pünktlich zur Baselworld stellt Breitling ein interessantes Produkt vor. Die Uhr erinnert stark an die klassischen Modelle der B50 Serie, lässt sich jedoch nun über Bluetooth 4.0 Low Power mit dem Smartphone koppeln. Damit können verschiedenste Einstellungen bequem über den Bildschirm des Smartphones vorgenommen und per Fingertouch auf die Uhr übertragen werden. Konsequenter Weise trägt die neueste Schöpfung nun die Bezeichnung Breitling B55 Connected.

Notifications, kommend vom Smartphone werden – unseren Kenntnissen zur Folge – jedoch nicht übermittelt. Hier ist also noch Luft nach oben.

Das gut gemachte Image-Video zur Uhr möchten wir Ihnen nicht vorenthalten.

 

Links:

Breitling B55 Connected: http://www.breitling.com/de/
Deutsches Uhrenportal: http://www.deutsches-uhrenportal.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.