Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur: Kollektion RED

Die „Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur“ wird zur Messe in Basel mit ihrem Uhrendesign unter dem Dachkonzept „Art on the Wrist“ in eine neue Dimension vordringen. Das neuartige, verfeinerte Konzept heißt „RED“. Eine Farbe, die so vielschichtig ist, dass sie Emotionen auslösen bzw. Wärme und Liebe ausstrahlen kann; die für Schönheit steht, aber auch für Macht und Stärke, und die bisweilen sogar Wut oder Zorn bewirkt. „Die vollendetste Farbe ist das roth“, – sagt schon Goethe in seiner Farbenlehre. Das unterstreicht Alexander Shorokhov mit seiner neuen Kollektion.

Um die verschiedenen Facetten von Rot aufzugreifen, bringt Alexander Shorokhov die unterschiedlichsten Lösungen und Farbtöne ins Spiel. Aber er will damit nicht provozieren, sondern komplettieren und perfektionieren.

Ein roter Ring, der in den sportlich-eleganten Chronographen der “Avantgarde“ – Kollektion eingebaut wird, verstärkt das Gefühl von Eleganz und Frische, zeigt aber gleichzeitig, dass diese mächtige Farbe auch diskret eingesetzt werden kann. Der passende rote Sekunden- und der kleine Minutenzählzeiger vervollständigen die Schwarz-Weiß-Rot-Kombination aufs eleganteste ganz in „Alexander Shorokhoff“-Manier.

Die rote und gelbe Naht am Armband bringt eine avantgardistisch-innovative Note ins Spiel, die hier nicht störend wirkt, sondern das elegant-dynamische Gesamtbild eher noch verstärkt.

„Alexander Shorokhoff“ baut dieses Modell mit zwei Werken: einmal mit dem robusten, zuverlässigen Chronographenwerk 3133 von Poljot mit Handaufzug; andererseits mit dem Chrono-Automatikwerk Kal. 2030 von Dubois Depraz. In der Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur wird das Werk 3133 komplett überarbeitet, alle Komponenten handgraviert oder mit Wolkenschliff versehen und danach noch plattiert. Beim Kaliber DD2030 wird der Rotor komplett handgarviert und veredelt. Die Veredelung der Teile erfolgt in Rotgold 5N, was
das Gesamtkonzept „RED“ in logischer Weise abrundet.

Das gebürstete Edelstahlgehäuse mit polierter Lünette und Saphirglasboden umschließt das Innenleben der Uhr in perfekter Art und Weise.

 

 RED – Maskuline Eleganz in ihrer höchsten Form!

 

Technische Daten Chronograph C01-4R (Handaufzug) und C05-4R (Automatikchrono)

Handaufzugschronograph:

  • Gehäuse:
    Edelstahlgehäuse mit beidseitigem Saphirglas und verschraubtem Boden. Antireflexiv- Beschichtung bei Frontglas.
    Durchmesser: 43,5 mm; Höhe: 15 mm
  • Werk:
    Chronograph AS.3133 mit Teilgravur, veredelt
  • Funktionen:
    Stunde, Minute, seitliche Sekunde, Stoppfunktion, Datum, 23 Steine, Gangreserve 42 Stunden
  • Armband:
    Kalbsleder oder Milanaiseband (Aufpreis)
    Schließe: Dornschließe, Faltschließe gegen Aufpreis
  • Preis 1417,- Euro

Automatikchronograph:

  • Gehäuse:
    Edelstahlgehäuse mit beidseitigem Saphirglas und verschraubtem Boden. AR-Beschichtung bei Frontglas.
    Durchmesser: 43,5 mm; Höhe: 15,5 mm
  • Werk:
    Chronograph AS.2030 mit handgraviertem Rotor, veredelt.
  • Funktionen:
    Stunde, Minute, seitliche Sekunde, Stoppfunktion. 49 Steine. Gangreserve 40 Stunden
  • Armband:
    Kalbsleder oder Milanaiseband (Aufpreis)
    Schließe: Dornschließe, Faltschließe gegen Aufpreis
  • Preis:
    2545,- Euro

 

LINKS:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.