JUNKERS F13 Eisvogel, Lady, Ref. 6733 und 6735
Die Modellreihe JUNKERS „F13 Eisvogel“ bekommt Zuwachs. War die Kollektion bisher mehr den Herren gewidmet, so bietet JUNKERS künftig auch den Damen eine Auswahl an reizvollen Modellen.
Zu den bewährten Quartz- und Mechanikmodellen gesellt sich eine Variante mit kleinerem Gehäuse. Bei einem Durchmesser von 36mm schmiegen sich die in Edelstahl gehaltenen oder wahlweise und gegen Aufpreis auch PVD beschichteten Modelle perfekt an das Handgelenk der stilvoll gekleideten Dame.
Diesem Anspruch kommen auch die hochwertigen und fein grainierten Zifferblätter mit von Hand aufgesetzten Appliqués nach. Der Besatz mit echten Swarovski-Kristallen ist ein ausdrucksstarkes Element femininer Eleganz und illustrieren die Weite und Kühle der polaren Landschaft, wobei die rotgoldenen Ziffern (Ref. 6733) an die Spiegelung der Abendsonne im ewigen Eis erinnern. Die hochwertigen Leder- sowie Leder-/Satinarmbänder lassen in ihrer Vielfalt keine Wünsche offen.
Ein wenig Historie muss sein
Im Jahre 1923 starteten der Pilot Arthur Neumann und sein Fotograf Walter Mittelholzer mit einer F13 „Eisvogel“ von Spitzbergen zu einem Flug in Richtung Nordpol. Das Flugzeug war bis zur Fassungsgrenze mit Treibstoff beladen. So konnten sie bis zu 18 Stunden ununterbrochen in der Luft zu bleiben. Ein starker Nordostwind hinderte die Expedition jedoch am raschen Vorankommen und zudem gab es Probleme mit dem Triebwerk, so dass sich der Pilot entschloss, bei etwa 83 Grad nördlicher Breite – der Nordpol war schon in Sichtweite – umzudrehen.
Auch wenn die Expedition „Eisvogel“ den Nordpol nicht erreicht hatte, mit dem Überfliegen des 82. Breitengrades war die Junkers „F13 Eisvogel“ das bisher am weitesten nach Norden vorangekommene Flugzeug – ein neuer Rekord war aufgestellt.
Die neue JUNKERS F13 Eisvogel Lady ist eine Hommage an dieses bewegende Abendteuer und verkörpert in ihrem funktionalen Design die kühle Atmosphäre und endlose Weite des ewigen Eises.
JUNKERS , F13 Eisvogel, Lady (Ref.6733M-5)
Partnerlook in funktionalem Design
Tradition auf der einen Seite, moderne Technik auf der anderen. So ist es JUNKERS einmal mehr gelungen, diesen Spannungsbogen mit der Serie „F13 Eisvogel“ neu zu interpretieren. Die Gestaltung des Zifferblattes mit seiner präzisen Minuterie verwirklicht einen hohen ästhetischen und gleichzeitig funktionalen Anspruch. Neben einem hellen Zifferblatt ist auch eine schwarze Variante und das feine Gehäuse aus poliertem Edelstahl 316L wahlweise und gegen Aufpreis mit einer hochwertigen Beschichtung erhältlich. Diese elegante Serie erweitert JUNKERS nun speziell mit auf Damen abgestimmten Modellen und einem Gehäusedurchmesser von 36mm. Die klaren Linien sowie die reduziert und dennoch sehr edel gehaltenen Zifferblätter ergeben ein feines, schon fast schmeichelhaftes Erscheinungsbild. Der Besatz mit echten Swarovski-Kristallen ist zusätzlicher Ausdruck femininer Eleganz. Dieses Modell bringt eine Optik mit, die hervorsticht, mit Eleganz und Wertigkeit beeindruckt und sich mit einer vielseitigen Garderobe kombinieren lässt. Ein besonderes Highlight stellt die in sanftem Schokoton gehaltene Variante dar. Das in seiner Farbgebung perfekt harmonierende Zifferblatt versprüht einen leichten Hauch von Rosé. Die bei „4 Uhr“ positionierte Krone erhöht die optische Spannung und zugleich den Tragekomfort.
JUNKERS ist es mit der Erweiterung der Kollektion gelungen, sowohl für Ihn als auch für Sie das passende Modell anzubieten.
JUNKERS, F13 Eisvogel, Lady (Ref.6733-2)
Höchste Qualität in Design und Ausführung
Für höchstmöglichen Tragekomfort setzt JUNKERS in den Damenmodellen hochmoderne Quartzwerke aus Schweizer Produktion ein, die, ausgerüstet mit einer Longlife.- Batterie, eine mehrjährige Gangautonomie gewährleisten.
Das bis 5 atm geprüfte wasserdichte Gehäuse weist einen Durchmesser von 36mm auf und ist mit einem hochwertigen Mineralglas versehen. Bei den Armbändern bietet JUNKERS, je nach Modell, eine breite Auswahl von Leder- , Leder/Satin- und feingliedrigen Milanaisebändern an.
Alle Uhren von JUNKERS werden in Deutschland von erfahrenen Uhrmachermeistern gefertigt und geprüft und tragen das Qualitätssiegel „Made in Germany“.
JUNKERS, F13 Eisvogel, Lady (Ref. 6735M-4)
Die JUNKERS F13 Eisvogel Lady, Ref. 6733 bzw. 6735 ist ab Herbst 2016 zu einem Preis ab 279 EURO im Uhrenfachhandel erhältlich.
Das in Edelstahl gehaltene Einstiegsmodell Ref. 6731 ist ab 249 EURO erhältlich.
Über JUNKERS
Uhren der Marken JUNKERS und ZEPPELIN sind Produkte der POINTtec electronic GmbH, mit Sitz in Ismaning bei München.
POINTtec wurde 1987 gegründet und erwarb die Namensrechte an JUNKERS und ZEPPELIN für die Herstellung und den Vertrieb von Uhren. Alle Uhren von JUNKERS und ZEPPELIN sind „Made in Germany“ und werden von hochqualifiziertem Personal in Deutschland entwickelt und gefertigt. POINTtec bedient sich erstklassiger und zuverlässiger Zulieferanten, die auch bekannte Hersteller von Luxusuhren mit Komponenten beliefern. Das Credo des Gründers und Inhabers von POINTtec, Herrn Willi Birk, ist es, dem Kunden Uhren höchster Qualität stets zum bestmöglichen Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten.
Neben der Marken JUNKERS und ZEPPELIN hält POINTtec zudem die Rechte an der Eigenmarke Maximilian München. Zusammen mit dem Haus Rosenthal, dem Spezialisten für Porzellan schlechthin, hat POINTtec eine Serie eleganter Damenuhren mit Zifferblättern aus echtem Rosenthal-Porzellan entwickelt. POINTtec zählt zu den größten Herstellern von Uhren in Deutschland.
Antworten