Alexander Shorokhoff Uhrenmanufaktur: Kandy Avantgarde 2

Eine Uhr gegen Langeweile am Handgelenk – diesen Titel trägt die Kandy Avantgarde 2 sicher zu Recht. Diese außergewöhnliche, avantgardistische, freche, moderne, aber dennoch elegante und alltagstaugliche Uhr erzeugt nicht nur Emotionen, sie erfüllt auch das wichtigste Kriterium – bequem und schnell die Zeit ablesen zu können.

Beim Gehäuse, ein Edelstahlgehäuse mit schwarzer PVD-Beschichtung, entschied sich Alexander Shorokhov für die Rechteckform, während er für das Zifferblatt und den Gehäuseboden runde Formen verwendet. An der Gehäuseseite wurde in dafür vorgesehenen Vertiefungen ein Edeldraht aus echtem Gelbgold eingelegt.

 

Kandy AVG 2

 

Die Philosophie des Zifferblattdesigns bleibt unverändert, wird jedoch mit noch kräftigeren Farben verstärkt. Die Streifen im Bereich bei 3 Uhr wurden in einem gelben Ton gewählt, um besser mit den Golddrähten zu harmonieren. Die kleinen Aussparungen im Zifferblatt wurden farblich dem Gehäuse angepasst. Somit entsteht ein intensiver Kontrast und die Farbigkeit des Zifferblatts kommt noch besser zur Geltung.
Auch bei der Kandy Avantgarde 2 ist es der in Alzenau ansässigen Uhrenmanufaktur gelungen die Traditionen der Avantgardisten Kandinsky, Malewitsch, Hundertwasser und Gaudi fortzusetzen.

Das Uhrwerk ist wie beim Vorgängermodell das flache und sehr zuverlässige ETA-Kaliber 2892. Der Rotor ist handgraviert und veredelt.

 

Die „Kandy Avantgarde 2“ ist definitiv eine Uhr gegen die „Langeweile am Handgelenk“. Denn wie Vincent van Gogh schon sagte:

 „Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?“.

 

 

Kandy Avantgarde 2

 

Details zur Kandy Avantgarde 2

  • Gehäuse:
    Edelstahlgehäuse mit schwarzer PVD-Beschichtung, drei Vertiefungen ausgefüllt mit Edeldraht aus echtem Gelbgold; entspiegeltes und bombiertes Saphir-Frontglas; 3 atm wasserdicht;
    Größe 41 x 41mm; Höhe 9 mm
  • Werk:
    Schweizer Automatikwerk ETA.2892A2 mit handgravierter und veredelter Schwungmasse; 21 Steine; Gangreserve 47 Stunden; Funktionen: Stunden, Minute, zentrale Sekunde; Datum
  • Armband:
    Echtes Alligator-Lederarmband, Dornschließe mit schwarzer PVD-Beschichtung oder Faltschließe (gegen Aufpreis)
  • Auflage:
    100 Stück
  • Preis:
    2.990,- EUR

 

Kandy Avantgarde 2

 

 

LINKS:

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.