Die Uhrenmanufaktur Hanhart aus Gütenbach im Schwarzwald erweitert die PIONEER Kollektion um zwei neue Farbvarianten: blau und grau. Die neuen Modelle basieren auf der PIONEER One und sind ab sofort lieferbar.
Die historische Inspiration für die PIONEER One Modellreihe war eine in den 50er Jahren produzierte Uhr: die legendäre Hanhart 417 ES Flyback (Kal. 42¹).
Die PIONEER One im Edelstahlgehäuse belebt ein Stück Firmengeschichte in neuem Design und jetzt auch in zwei neuen Trendfarben.
Mit einem Durchmesser von 42 mm und einer Höhe von 12 mm verfügt die PIONEER One blau und grau über ein schlichtes Zifferblatt und ein Hanhart-Lederarmband in der Farbe schwarz oder blau. Das Band wird passend zu den modernen Farben ohne die traditionelle Hanhart-Niete ausgeliefert.
Die geriffelte Drehlünette mit rotem Index spiegelt das typische Hanhart-Designmerkmal wider. Dank den mit Super-LumiNova® beschichteten Ziffern und Zeigern, ist die Uhrzeit bei Tag und Nacht sehr gut ablesbar.
Details zur PIONEER One blau
- WERK:
- Automatisches Werk Sellita SW 200
- 28.800 A/h, 4 Hz, 26 Steine
- Gangreserve 38 Stunden
- FUNKTIONEN:
- Dreizeigeruhr mit Zentralsekunde, Datum bei 3 Uhr
- GEHÄUSE:
- Satinierter Edelstahl
- Kannelierte, beidseitig stufenlos drehbare Lünette mit rotem Indexpunkt
- Leicht gewölbtes, innen einseitig entspiegeltes Saphirglas
- Geschraubter Gehäuseböden mit innen einseitig entspiegeltem Saphirglas
- Durchmesser 42 mm, Höhe 12 mm
- wasserdicht bis 10 ATM
- ZIFFERBLATT:
- blau
- mit Super-LumiNova® beschichtete Ziffern und Zeiger
- ARMBAND:
- Kalbsleder in der Farbe blau
- PREIS:
- € 890,00
¹ Das Hanhart Kal. 42, gefertigt mit Ankerrad und Flyback-Funktion, war ein Handaufzugswerk, das in den 50er Jahren eingeführt wurde. Es war eine Weiterentwicklung des Kal. 40 und 41.
Das Kaliber wurde in den Hanhart Chronographen 417 und 417 ES (die Edelstahlversion) eingebaut, die ursprünglich für die Luftwaffe der Bundeswehr produziert wurden.
Das Design der Zeiger und Ziffern der PIONEER One basiert auf diesem ikonischen Modell.
Als Vorreiter in der Entwicklung von Armbandchronographen und Stoppuhren spielt Hanhart eine Hauptrolle in der Geschichte der deutschen Uhrenindustrie. Durch seine Passion für technischen Erfindergeist stellt Hanhart auch heute höchste Ansprüche an sich selbst und orientiert sich an folgenden Maximen: Präzision und Zuverlässigkeit, perfekte Ablesbarkeit und einfache, sichere Bedienbarkeit sowie beste Robustheit.
Seit 1882 stellt der Uhrenhersteller Zeitmesser her, die Perfektion mit unverwechselbarem Design vereinen.
Entwicklung, Herstellung und Vertrieb der mechanischen Meisterwerke sind in Gütenbach im Schwarzwald in Deutschland angesiedelt.
LINKS:
- Webseite von Hanhart
- Hanhart auf dem Deutschen Uhrenportal
- Beiträge über Hanhart im Blog „DEUTSCHE UHRMACHER„
- Bilder zu Hanhart in der Galerie „UHRMACHERKUNST“
Antworten