Poljot International: Skeleton Nicolai II

Um Zar Nikolai II. ranken sich zahlreiche Legenden und widersprüchliche Gerüchte. Eines ist für Historiker jedoch klar – er war ein gebildeter und gutmütiger Mann, der seine Familie und Russland aufrichtig liebte. Die Modellserie Skeleton Nicolai II von Poljot International ist dem Andenken an Zar Nikolai II. gewidmet und erscheint in einer prächtigen neuen Farbpalette.

Der Schwerpunkt der neuen Modelle liegt auf dem skelettierten Uhrwerk und dem skelettierten Zifferblatt. Diese beiden Komponenten vermitteln das Gefühl, in die Zeit der russischen Zaren
zurückversetzt zu sein. Farblich hingegen ist diese elegante Modellreihe modernisiert und erstrahlt in drei außergewöhnlichen und prächtigen Farben des Zarenreichs.

 

Skeleton Nicolai II, Ref. 9211.1941618

Die blaue Version des Modells greift zaristische Züge auf. Das leuchtend blaue Zifferblatt, die gebläuten Zeiger und das vergoldete Gehäuse und Uhrwerk erstrahlen in voller Pracht. Weitere gelbgoldene Details wie die Stundenappliken vervollständigen den klassischen Look dieser Version.

 

Skeleton Nicolai II; Ref. 9211.1940216

Mit schwarzem Zifferblatt und schwarzem PVD-beschichtetem Gehäuse überzeugt die modernste Version der Skeleton Nicolai II auf ganzer Linie. Gelbgoldene Zeiger und einige gelbgoldene Komponenten des skelettierten Uhrwerks lassen dieses Modell ebenso luxuriös und erhaben wirken.

 

Das satte Rot des Zifferblatts des Modells strahlt Kraft und eine unverwechselbare Präsenz aus, die sofort ins Auge sticht. Die Zeiger und das Lederarmband sind farblich passend abgestimmt.

Skeleton Nicolai II, Ref. 9211.1941617

Bei allen drei Varianten der Skeleton Nicolai II ist das runde Gehäuse oben mit einem Saphirglas versehen. Im Inneren findet sich das skelettierte und prachtvoll gravierte Handaufzugskaliber 9011 PI mit einer Gangreserve von 38 Stunden, welches durch einen Glasboden betrachtet werden kann.

 

Alle drei Varianten dieser Modellreihe sind auf 400 Stück pro Zifferblattvariante limitiert, mit der jeweiligen Limitierungsnummer auf dem Zifferblatt.

 

 

 

Technische Daten Model Skeleton Nicolai II

  • Gehäuse:
    Edelstahlgehäuse gelb oder schwarz PVD beschichtet, Ø 43 mm, h =12,4 mm, 5 atm, Glasboden
  • Werk:
    Handaufzug Kal. 9011 PI, skelettiert, 18 Steine, 18000 A/h, Gangreserve 38 h
  • Glas:
    Saphirglas
  • Zifferblatt:
    Skelettiert
  • Band:
    Leder
  • Limitierung:
    400 Stück je Zifferblatt
  • Preis:
    769 Euro

 

 

 

Poljot International

Die Wurzeln der Uhrenmarke „Poljot-International“ liegen in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, als in Moskau die „Erste Staatliche Uhrenfabrik“ gegründet wurde. 1961, nach dem Flug des ersten Erdenbürgers, Juri Gagarin, ins Weltall, erhielten die von der Fabrik produzierten Uhren die Bezeichnung „Poljot“ (der Flug).
1992 wurde in Frankfurt am Main (Deutschland) die Uhrenvertriebsgesellschaft „Poljot-V GmbH“ gegründet, in der bereits 1994 unter der Leitung ihres Geschäftsführers, Alexander Shorokhov, eine neue Uhrenmarke „Poljot-International“ ins Leben gerufen wurde. Die neu gegründete Marke „Poljot-International“ setzte einerseits die russischen Traditionen der Marke „Poljot“ fort, schlug andererseits aber einen grundlegend anderen Entwicklungsweg ein: die Verwendung hochwertiger Materialien für die Uhrenfertigung, die Schaffung eines eigenständigen zeitgemäßen Designs, eine hohe Qualität der Montagearbeiten und eine strenge und systematische Gütekontrolle.
Die Projektierung, Herstellung und Gütekontrolle der Uhren wie auch der Service wurden in Deutschland organisiert, was der Firma die Möglichkeit gab, vollständig unabhängig zu werden und ihre eigene Entwicklungsstrategie zu verfolgen. Im gleichen Jahr wurde die Gesellschaft in den „Verband der deutschen Uhrenindustrie“ aufgenommen.  Die Erfolgsbilanz der Marke „Poljot-International“ ermöglichte es der Gesellschaft, im mittleren Preissegment eine führende Stellung unter den Uhrenherstellern einzunehmen. Ihre Erzeugnisse werden heute in über 35 Länder verkauft.
Alle Uhren der Marke „Poljot-International“ werden heute in Deutschland hergestellt.

 

 

LINKS:

 

1 Trackback / Pingback

  1. POLJOT-INTERNATIONAL bekannt für für Skeletons und Tourbillons - Deutsche Uhrmacher

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.