Aristo Vintage Marine beim Inhorgenta Award 2023 nominiert

Flieger- und Militäruhren sind auf dem Uhrenmarkt weit verbreitet. Weniger bekannt, aber genauso interessant, ist die Gattung der Marineuhren.
Noch bis in die 1960er Jahre waren Marineuhren auf jedem Hochseeschiff üblich: Äußerst präzise, mechanische Uhren, ohne deren verlässliche Zeitangabe des Heimathafens eine Navigation auf See kaum möglich gewesen wäre. Damals entwickelt, um jederzeit und unter allen Bedingungen die Zeit schnell und zuverlässig abzulesen, betrachtet man heute das klare Zifferblatt Design einer Marineuhr auch als Stilelement.

Aristo in Pforzheim stellt das Modell „Vintage Marine“ vor. Dieses Modell ist nominiert beim Inhorgenta Award 2023.

ARISTO Vintage Marine

Als Werk kommt das Automatic-Werk Sellita SW 200 oder optional das Handaufzugwerk Sellita SW 215 zum Einsatz.
Gehäuse und Uhrband sind mittels Sandstrahlung mit einer speziellen Mischung aus Korund und Glasperlen bearbeitet. Hierdurch wird eine optisch sehr ansprechende Oberflächengestaltung und ein Schutz vor „Verkratzen“ erzielt.
Die nominierte Aristo Vintage Marine ist ausgestattet mit einem hochwertigen Milanaiseband, dieses ist speziell mit einem Halbrundanstoß an das Gehäuse angepasst.

 

Technische Daten: Aristo Vintage Marine

  • Gehäuse:
    Edelstahlgehäuse,  sandgestrahlt, Durchmesser: 42 mm, Saphirglas,
    Sichtboden aus Mineralglas,
  • Zifferblatt:
    versilbertes Zifferblatt, schwarzvernickelte Zeiger mit Leuchtmasse
  • Werk:
    Automatic-Werk Sellita SW 200 oder optional Handaufzugwerk Sellita SW 215.
  • Band:
    Milanaise- oder Lederband
  • Preis:
    ab 595,– Euro

 

 

LINKS:

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.