Designauszeichnung №35: MeisterSingers Primatic wurde der international renommierte iF Design Award verliehen

Die iF International Forum Design GmbH veranstaltet jedes Jahr einen der weltweit renommiertesten Designwettbewerbe: den IF DESIGN AWARD. MeisterSinger gewann diese Auszeichnung in der Vergangenheit bereits acht Mal – unter anderem für die MeisterSinger Ikone №01, den Astroscope mit astronomischer Taganzeige und die Mondphasenuhr Lunascope. In diesem Jahr konnte die 2022 vorgestellte Serienuhr Primatic mit Gangreserveanzeige die hochkarätigen Designexperten der iF Jury überzeugen.

MeisterSingers Primatic wurde der international renommierte iF Design Award verliehen

Am 15. Mai nahm Rainer Eckert, MeisterSinger CEO, die Auszeichnung im Rahmen der iF Design Award Night 2023 in Berlin entgegen.

Wie jede MeisterSinger zeigt auch die Primatic die Zeit mit einem einzigen Nadelzeiger an.
Nichtsdestotrotz findet sich auf dem Zifferblatt eine Verkleinerung eben jenes Zeigers wieder. Dieser ist der Skala der Gangreserveanzeige zugeordnet. Wie bei einer Tankanzeige in einem Fahrzeug zeigt die Primatic jederzeit an, wie voll der „Tank“ gerade ist. Neben dieser in der aktuellen Kollektion neuen Komplikation überzeugt die Primatic mit einem äußeren Zifferblattring, der dem Gesicht Tiefe und einen besonders eleganten Charakter verleiht, der neuen Gehäusegröße von 41,5mm sowie gleich vier ausdrucksstarken Zifferblattvarianten.

 

LINKS:

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.