Mit seinen Einzeigeruhren geht MeisterSinger zurück zu den Anfängen der Uhrmacherei und verbindet heute auf unvergleichliche Weise Tradition mit modernster Uhrmachertechnik. Die hochexklusive Edition Bell Hora setzt dieser Symbiose mit einem sorgsam historisierenden Stil, einem im alten Stil hergestellten Emaille-Zifferblatt und einem raffinierten Stundenschlagmodul die Krone auf.
Die Bell Hora hat mit ihrer außergewöhnlichen Komplikation – der klingenden „Sonnerie au Passage“ zur vollen Stunde – viel Aufmerksamkeit erregt. Genau zur vollen Stunde lässt sie einen freundlichen Glockenton hören, der den Träger auch ohne Blick aufs Zifferblatt auf das Verstreichen der Zeit aufmerksam macht. Für MeisterSinger war es naheliegend, bei der Gestaltung dieser einzigartigen Edition einen sorgsam historisierenden Stil zu wählen, der an frühe Taschenuhren erinnert. Das glänzend weiße Emaille-Zifferblatt, die feine Serifenschrift, die roten und blauen Akzente sowie der in einem aufwändigen Verfahren durch Hitze gebläute Zeiger machen die Bell Hora Edition zu einem einzigartigen Seherlebnis.
Mit der Bell Hora Edition stellt MeisterSinger – nach der erfolgreichen Edition Singularis Emaille – wieder eine Uhr vor, bei der ein delikates Material zum Einsatz kommt: Emaille.
Die Herstellung von echten Emaille-Zifferblättern ist eine uralte Wissenschaft. Seit dem Mittelalter werden Uhrenzifferblätter mit einer raffinierten Mischung aus Glas bildenden Silikaten und Oxiden emailliert.
Im Inneren der Bell Hora tickt das Automatikwerk MS Bell mit dem von MeisterSinger entwickelten Schlagmodul. Basis ist das Schweizer Uhrwerk Sellita SW200, das speziell für die Einzeigeruhren von MeisterSinger modifiziert wird. Innerhalb von 60 Minuten sammelt es die Energie für einen präzisen, wohldosierten Schlag gegen die hinter dem Zifferblatt liegende Klanggabel. Der Mechanismus lässt sich mit dem Drücker oberhalb der Krone für die ruhigen Stunden entkoppeln. Wird dieser herausgezogen, zeigt eine schwarze Markierung am Drücker an, dass die Uhr bei den kommenden Stundensprüngen stumm bleibt.
Edition Bell Hora Emaille – Limitiert auf 50 Stück
- Werk:
MS Bell, Basis Sellita SW 200, Automatik, 38 Stunden Gangreserve, Stundenschlag - Gehäuse:
Edelstahl, 4-fach verschraubter Glassichtboden, wasserdicht bis 5 bar, Saphirglas - Zifferblatt:
Echtes Emaille-Zifferblatt, Weiß - Uhrenband:
Rindsleder mit Krokoprägung, Dunkelbraun - Besonderheit:
Echtes Emaille-Zifferblatt,
„Sonnerie au Passage“ mit MeisterSinger Schlagmodul - Herkunft:
Deutsche Uhrenmarke; Swiss Made - Preis:
5.990 Euro
Über MeisterSinger
Im westfälischen Münster entstehen seit 2001 ganz besondere mechanische Armbanduhren. Sie tragen nur einen einzigen Zeiger, von dessen feiner Nadelspitze sich die Zeit fast minutengenau ablesen lässt. Der Firmengründer Manfred Brassler stellt seine Zeitmesser mit diesem Merkmal in die technische und kulturelle Tradition der frühen Uhrmacherei. Und zeigt heute, wie entspannend es ist, die Zeit auf ursprüngliche Art zu lesen.
Mit 34 renommierten Designpreisen (German Design Awards, Red Dot Design Awards, IF Design Awards, Good Design Awards) zählt MeisterSinger zu den Uhrenmarken mit den meisten Designpreisen überhaupt. Aktuell umfasst die Kollektion 16 unterschiedliche Serien mit rund 50 Modellen.
Die Marke hat sich neben dem starken Heimatmarkt auch im Ausland längst fest etabliert. Rund 500 renommierte Uhren- und Schmuckgeschäfte verkaufen MeisterSinger Einzeigeruhren in weltweit mehr als 30 Ländern.
LINKS:
Antworten